Beiträge von RST

Hallo Leute

Habe seit einiger Zeit folgendes "Problem":

Der Fahrersitz besitzt bekanntlich 2 Speicherpositionen. Eine verwende ich. Eine ist für meine Frau bestimmt.

Wenn ich nun in das Auto einsteige, fährt mein Sitz einwandfrei in die vorprogrammierte Position und ich kann meine Fahrt wie gewohnt starten.
    Wenn ich nun aber während einer längeren Fahrt die Rückenlehne etwas steiler einstellen möchte, reagiert der Sitz nicht. Erst wenn ich den Hebel zuerst in die "falsche" Richtung betätige (also zurück), und anschliessend wieder nach vorne, klappt es dann und der Sitz geht über die gespeicherte Position in einen steileren Winkel.

Kann jemand dieses "komische" Verhalten bestätigen und kann es sein, dass es mit den neusten Softwareupdate im Zusammenhang steht?

Mein EV-6 GT-line 4x4 mit allen Zusatzoptionen.

Werde ich noch genauer prüfen (ob ich 2 Mal die Umluft taste betätigen muss).

Die letzten drei Tage hat es bei uns geregnet und die Luft draussen war sehr feucht und da ist mir eben aufgefallen, dass die Frontscheibe angelaufen ist
    und dies auch nachdem ich aus dem Tunnel raus war...

Ist übrigens wirklich das Einzige, was mich am EV6 so richtig nervt. Verstehe nicht, dass eine solche Automarke dies nicht besser hingekriegt hat.
    (Und dann noch mit dieser tollen "Entfeuchtung" zu Minderst in der Anleitung wirbt ;)

Sonst finde ich dieses Auto nach wie vor der Hammer...

Hallo Leute

Seit dem neusten OTA Update habe ich festgestellt, dass die Klimaanlage die Umluft nach der durchfahrt durch einen Tunnel nicht mehr automatisch zurück auf "Frischluft" stellt. Habt ihr dies auch schon festgestellt? Dies klappte vor dem neusten OTA auch nur bei zirka 60% aller Tunnel Durchfahren, scheint aber schlechter geworden zu sein....
    (Bin halt in der Schweiz an Orten mit einigen Tunnels unterwegs und dieses "Problem" macht das Beschlagen der Frontscheiben auch nicht wirklich besser ;))

EV6 GT-Line, 2022

Sitzt fest, nix wackelt. Sieht irgendwie nach Verformung (durch Wärme) aus, deshalb frag ich wie es bei Euch aussieht...bevor ich beim Händler tätig werde.

Hallo Ron3008
    Bei mir ist im Bereich des mittleren Lausprechers ebenfalls eine riesige Delle zu sehen und lässt sich auch nicht zurück drücken.
    Die war nicht seit Anfang zu sehen und entstand nach zirka 10'000 km (Jetzt 25'000km).
    Werde asap noch ein Bild dazu reinstellen.

Hallo "Mosabile"
    Der "Freshmile" Tarif ist in der Schweiz wirklich aktuell etwas vom günstigsten. Schau dir aber doch auch noch "EVDC" an, der scheint auch aktuell sehr gute Preise in der CH anzubieten. Früher war da noch "mobility+" aber die bewegen sich zwischenzeitlich leider immer mehr im Hochpreissegment.
    Weshalb aber solche grosse Preisunterschiede je nach Anbieter, an der selben Ladesäulen möglich sind.... ???

GLG aus Luzern
    René

Ich glaube man kann das Verkaufskonzept von Tesla nicht mit Anderen vergleichen.
    Ist halt alles sehr "Amerikanisch"....

Verkauf wann immer Online; Verkaufsstellen sehr rar; Serviceleistungen "anders" als bei uns in Europa gewohnt.
    Die Zukunft wird's zeigen, ob sich dies bei uns auch durchsetzen wird
    .
    Für mich war das 10 minütige "Verkaufsgespräch" bei Tesla einer der Hauptgründe, weshalb ich mich dann für einen EV6 entschieden habe 8)

Oft ist es ja, dass die Autos nicht lange beim Händler stehen, zumindest der EV6.

Er durfte also kaum älter als 1 Jahr sein, von der Herstellung (Modelljahr) bis zur Zulassung.

Also jetzt 2 Jahre mein Auto ist 1 Jahr älter.

In der FIN-Nr. meines Fahrzeugs steht an der 10. Stelle das "P". Was auf das Modelljahr 2023 hinweist.
    Wann jedoch der KIA in Korea ab dem Band lief,.... ???