Beiträge von Almdudler

    Bitte nicht wieder Tesla, die Diskussion hatten wir schon X mal. Bitte eigenes Thema eröffnen. :-PPPPP (Ironie Off)

    kauf dir eine go-e charger FLEX und lass dir vom Elektriker eine CEE16 Dose zwischen den Autos montieren


    den go-e charger flex kannst du mit in den Urlaub nehmen, so hast du immer eine freie WB dabei 🫡

    20230719_051251.jpg

    Du meinst so? Wie es aktuell bei mir verbaut ist? 🤣



    Hab mich jetzt übrigens für die schienen Variante entschieden. Zwei Schrauben lösen und Kabel dahinter schieben erscheint mir als einfachste Lösung. Zur deckenhakterung werde ich wohl ganz vorne entweder m16 rohr klemmen nutzen und hoffen das es hält oder eben nen kabelkanal verlegen.

    20230719_051510.jpg

    Grundsätzlich finde ich hier keine der Optionen wirklich als schwierig umsetzbar, auch Fachpersonal kocht nur mit Wasser. Und hier zu behaupten die Option käme nicht an, stimmt halt so auch nicht. Wenn ich an der Schiene des Garagentors nur 2 Schrauben lösen muss um die bissl zu verbiegen damit das lade Kabel vorbei kommt, ist das deutlich einfacher als die Wallbox an die andere Seite zu setzen für mich. Ich wäge halt ab und muss mir das zu Hause einfach nochmal anschauen.


    Ich danke trotzdem schonmal hier für alle Tipps und Warnungen. :)

    Ich muss nochmal gucken...So ungefähr sieht das auch bei mir aus da Sektionaltor. Ich habe jetzt echt nicht im Kopf, wo da überall schrauben sind.

    Ist jetzt keine genaue Beschreibung... aber das ganze ist beim EV6 eigentlich idiotensicher ^^


    Seite 8


    Danke. Wir haben im Passat die Viofo A129 oder wie die heißt verbaut. Wenn der EV6 kommt möchte ich das auch gerne switchen. Derzeit habe ich die Kabel teilweise sichtbar und teilweise an der seite unter irgendwelchen Plastikteilen gequetscht. Daher bin ich über jeden Tipp dankbar. :D

    Hast es dir doch selbst schon beantwortet? Kraftfahrt-Bundes-AMT :D :D :D :D

    Ich finde es ok, wie es ist. Das Problem ist, dass es ohne Gesetz gar nicht klar wäre, wie es gehandhabt wird. Solange dich niemand kontrolliert, sind auch Geschwindigkeitsvorschriften völlig egal. Wenn neimand hinschaut, kannst du tun und lassen, was du willst. Trotzdem gibt es Regeln. Gleiches gilt im Sport, wo es für unerlaubte Aktionen Strafen gibt. Viele Strafen gibt es aber auch bei Situationen, in welchen niemand etwas falsches tun will, aber es einfach geschieht...und dann ist da auch noch der Schiedsrichter oder die Polizei, welche auch nicht fehlerfrei ist und auch mal etwas falsch interpretiert oder übersieht. Im Endeffekt sind Regeln nicht dafür da, einem einzuschränken, sondern dafür dass man weiss wie sich jemand anderer verhalten sollte. Da dies auch für alle anderen gilt, gelten die Regeln dann auch für mich selber. Das sollte jedem klar sein.


    Das Problem am Strassenverkehr ist, dass es zu viele Teilnehmer gibt. Darum sind die möglichen Fehlerquellen entsprechend gross und es wird nie so sein, das alle genau nach Gesetz handeln, auch wenn sie das eigentlich möchten.

    Na das seh ich anders. Wenn ich zu schnell fahre und dabei erwischt wäre muss ich ne Strafe zahlen. Wenn ich mich im Reißverschluss falsch verhalte und es zu einem Unfall kommt kann ich mich auf geltende Urteile berufen und bekomme keine Strafe. Daher ist der Absatz überflüssig. Aber egal. Das ist alles OT. Vielleicht kann der admin oder ein Mod den kram ja hier rausschneiden und ins OT verschieben? :)