Warum sollte die WP auf kurzstrecke genau so viel verbrauchen wie nen normaler Heizstab? Kann ich so nicht von meiner WP zu Hause bestätigen...Im Gegenteil. Der Heizstab hat ne viel geringere Leistungsausbeute als die WP. Die läuft an an und 10 Sekunden später sieht man sofort wie die Vorlauftemperatur steigt. Deutlich schneller als im tiefne Winter wenn nur elektrisch geheizt wird. Ist auch logisch... WP 11 kW Leistung, Heizstab 3 kW
Beiträge von Almdudler
-
-
-
Hallo Steffen eine FIN habe ich und der EV6 ist für ende September angekündigt ,aber wenn man solange wartet wie ich und einige mehr aus unserem Forum ,da glaubt man nur das was vor einem steht.Ich habe
ja noch ein halbes E-Auto mit meinem PHEV-Niro und der geht erst zurück wenn ich den EV6 habe

Gruß aus Saarlouis
Saarlodri
wenn du magst schick sie mir, dann schaue ich das prod datum nach.
-
2 Monate nach mir bestellt, nahezu gleiche Config (ohne P7) und sogar mit GD.
Bei mir gibt es keine Info.
Kia roulette. Habe aufgegeben mich darüber aufzuregen. Unfair ist es alle mal. Gibt ja viele vor euch beiden die auch noch keine Info haben. Genauso gibt es leute nach mir oder zeitgleich mit mir bestellt haben und bereits ihr auto haben. Es ist und bleibt schlichtweg unfair von Kia. Sofern Kia nicht nochmal sowas in 5 Jahren nachlegt, wirds uach mein erster und letzter kia gewesen sein.
-
-
Ich vermute meiner ist auch auf dem Schiff. Wie lange meint ihr dauert die Anlieferung zum Händler in Norddeutschland?
kann keiner sagen. Schätzung: Zwischen 1 und 12 Wochen.
-
bei der direkten Suche nach dem Kahn steht 12.8. 22:00:
https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9332937Ja ich denke am 12 kommt se spät abends am hafen an. Anlegen darf sie aber erst am 13. und abladen
-
Fidelio steht auf 13.08., wenn ich das richtig sehe, oder? (steht ja momentan in Zeebrugge am ausladen und hat als nächstes Ziel Bremerhaven).
Wann kann man denn überhaupt frühestens mit Fahrzeugpapieren rechnen?
Weiß keiner. Bei der Undine hat es etwa 2 Tage gedauert bis die Fahrzeuge nicht mehr im GSW abrufbar waren. Bzgl Papiere... Keine Ahnung

Morning Post: ETA: Aug 10, 04:00
Fidelio: ETA: Aug 12, 22:00No. Fidelio 13.08.
-
Das mit der Rückfahrkamera funktioniert aber auch nur solange man da nur die normale Rückfahrkamera hat.
Ab 360 Grad hat man auch bei VW und Co das gleiche Problem. Ganz gut scheint hingegen die BMW Lösung zu funktionieren, die die Kameras vorne und hinten kurz sauber spritzt. Noch besser wäre eine Luft Hochdruck Funktion, welche die Kameras kurz frei pustet? Vielleicht mal Kia vorschlagen als Patent? 
Meine Lösung für das Problem: Bei den 5, 6 malen wo das im Jahr vorkommt das die Kamera so sehr verschmutzt das man nix mehr sieht... Kurz aussteigen, Finger dreckig machen (aka Kameralinse frei rubbeln), wieder einsteigen. Fertig.
-
Guten Morgen, mein EV6 ist endlich zugelassen und ich werde ihn hoffentlich diese Woche beim Händler abholen können. Damit sind 15 Monate von Bestellung bis Zulassung/Übernahme vergangen... Ich drücke allen anderen Wartenden hier, dass sie ihren EV6 ebenfalls zeitnah erhalten. Ich werde mal Bilder von meinem einstellen, sobald ich ihn habe.

weißt du wann deiner im Bremerhaven angekommen ist? Und wann beim Händler?