Beiträge von Almdudler

Kommt drauf an was Du gezahlt hast... Wenns preislich im Rahmen bleibt ja. Gibt aber auch viele sofort verfügbare bei mobile. Wenn ich vor ein paar wochen ned bescheid bekommen hätte, hätte ich mir auch nen sofort verfügbaren geholt und storniert.

Ich denke er hat es zum Teil eingesehen, da die überwiegende Mehrheit doch anderer Meinung ist als er. :) Von daher würde ich sagen für alle: Thema abgeschlossen. Die Meinungen in Deutschland sind frei. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Konsequenzfreiheit. :) Von daher. Thema erledigt. Die Konsequenz hat er nun anhand des Gegenwindes gemerkt. Alle wieder lieb haben. :)

Ok, wenn meiner nicht vor Mitte November 23 kommt, was dann ja schon 6 Wochen nach dem mündlich vereinbarten überlangen Liefertermin liegt, werde ich stornieren. Für mich gilt das man Verträge einhalten muss, Punkt. Klingt jetzt sehr kleinlich, aber ich finde wir sollten uns von Kia nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Anstatt unsere langen Bestellzeiten einzuhalten, konzentriert sich Kia auf neue Bestellungen des EV9, gibt für den Niro EV Liefergarantien ab, so darf ein Hersteller nicht mit seinen Kunden umgehen. Viele gute Händler tun mir Leid bei solch einem Fehlverhalten von Kia. So, das musste jetzt mal raus. Ich hoffe ich erhalte jetzt keinen shit storm.

absolut und dein gutes Recht! Hat nix mit kleinlich zu tun. Kia erwartet ja auch von uns, Servicetermine kleinlichst einzuhalten um in der Garantie zu bleiben.

Also ich bin nicht auf die € 4.500,00 angewiesen aber trotzdem sind das € 4.500,00 die ich gerne auf meinem Konto hätte und wenn das wegen ein/zwei Tagen oder auch einer Woche nicht hinkommt werde ich schon sauer. Aber da meiner ja schon in Bremerhaven ist und möglicherweise schon nächste Woche beim Händler habe ich Hoffnung, dass Kia das mit dem Brief noch hinbekommt.

Ich bin da absolut bei dir... 4500 Euro haben oder nicht haben. Wenn mir die bafa flöten geht wäre ich auch ziemlich pissig. Wir könnten das auch zahlen, aber ganz ehrlich... Das ist ein schöner familienurlaub! Oder die zukünftigen Führerscheine meiner Kinder. Oder oder oder...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen ein Auto kaufen (leasen?), welches ca. 50-70K € kostet und dann Bammel haben, dass ihnen ein paar € Förderung flöten gehen.

So nachden ich 5 Minuten ne echte hasstirade verfasst habe, habe ich alles wieder gelöscht, weil ich mich nicht aufs gleiche Niveau herablassen will.

Stattdessen schreibe ich nur: denk nochmal kräftig nach, ob du das so stehen lassen willst. Der Kommentar war absolut unangebracht!

… ich meine aber die haben das Aufwärmveehalten bei der ID Serie jetzt geändert, oder?

Weil mit 150km im Winter 🥶 Reichweite kommst ja nicht mal zum Ski fahren hin, geschweige denn zurück 😎

Ist aber auch der kleine 45 kWh akku...

Ja geändert das er nur noch ab 4 Grad Konditioniert... Kann sein das es abe der letzte Tag aktuellen Software nicht mehr so ist...gebe den nächste Woche ab daher hatte ich mich nicht mehr darum gekümmert. Aber im ersten Jahr hat er einfach jede Fahrt vorkonditioniert 🤣🤣🤣 auch im Sommer!

Mein Händler hatte mir vor 3 Wochen mitgeteilt, dass mein EV6 KW34 für die Lieferung "avisiert" ist. Meine penetranten Rückfragen nach FIN, E-Nummer oder Produktionsdatum konnte er alle nicht beantworten. Anscheinend sieht er diese Daten im System nicht. Wenn ich aber die vielen Postings hier sehe, in denen diese Angaben wohl gemacht wurden, weiß ich nicht so recht, was ich glauben soll.... hoffe nur, dass das Auto kommende Woche etwas früher auf dem Hof steht, damit es gleich in den Urlaub kann.

Ganz einfach: Dein Händler will dich für dumm verkaufen. Genau wie der Krefelder Händler von @EV

Manche Händler sind einfach so. Was sie davon haben weiß ich nicht. Zufriedene Kunden sind es jedenfalls nicht!

Das ist ja genau das was ich sage. Auf kurzstrecke geht halt für ca. 30 Minuten massiv die Heizung an. In dene rsten Minuten ist die bei 10 kWh ca. Nach 5 Minuten geht das schon schnell runter auf 4-5 kWh. Und dann pendelt sich das bei 2-3 kWh ein. Aber wenn ich halt nur 15 Minute fahre hab ich halt enorme verbräuche. Die WP dürfte nie mehr als 2-3 kWh verbrauchen. Dann wäre die schon vollkommen überdimensiort.

Ich bezweifle stark, daß der hohe von Dir angegebene Winterverbrauch nur durch die Wärmepumpe signifikant zu senken wäre.

Natürlich ist er das. Gerade auf kurzstrecke weil die wp einfach viel effizienter heizt als ein normaler heizstab.

Die eine Hälfte ist durch die akku Konditionierung zurück zu führen, die bei VW immer ab 4? Grad angeht... Total bescheuert.

Die andere Hälfte ist die reine heizleistung für den Innenraum.

Kann man super tracken, da wenn man die Klima abschaltet der Verbrauch im Stand etwa 5 kWh verbraucht. Sobald man die Klima anmacht steigt der Verbrauch im Stand auf 11 bis 12 kWh. Natürlich ist der Verbrauch kurzfristig. Da sobald die Temperatur erreicht ist wesentlich weniger Strom für die Aufrechterhaltung gebraucht wird