Beiträge von topkek

    Nachtrag: Ich hatte mich danach einmal telefonisch bei der BAFA erkundigt und die Umstände dargelegt; es sollte kein Problem sein.


    Der Antrag wurde laut Sachstandsanfrage (heute) jedoch leider dennoch abgelehnt.

    Ich hatte mich zwischenzeitlich mal schriftlich an die BAFA gewandt und folgende Antwort erhalten:


    Danke für eure Antworten, das nimmt mir etwas die Sorge.

    Ich habe dem Verkäufer an dem Tag noch eine Mail geschrieben, bisher jedoch leider noch keine Rückmeldung erhalten. (Autohaus Moll, Köln)

    Ach ja, an zehnter Stelle meiner FIN steht ein P, es sollte also ein MJ23 sein. Damit wäre der BAFA-Listenpreis 39487,39 € und der Schwellwert (-2250) = 37237,39€

    Mein Basispreis lt. Bestellung von 45990€ / 1.19 – 2250 läge damit darunter.

    Moin,

    Ich habe meinen EV6 spontan im März gekauft und abgeholt und arbeite mich nun durch den BAFA-Antrag.

    Dabei fiel mir auf, dass meine Neufahrzeugrechnung keinen Listenpreis, sondern nur einen "Fahrzeuggrundpreis o. MwSt" ausweist - dieser enthält aber bereits die Sonderausstattung (WP+Akku) - abgesehen vom Posten für die Lackierung.

    Mein Eindruck ist es, dass der Netto-Grundpreis dort vertreten sein müsste, um den zu unterschreitenden "Schwellwert" (aus Merkblatt BAFA) bestimmen zu können.

    Auf meiner unterzeichneten Bestellung wäre der Basispreis und Preis der Ausstattung, sowie der Rabatt zu finden - alles nur inklusive Mwst.


    Ist es möglich / üblich die Bestellung zusammen mit der Fahrzeugrechnung einzureichen?

    Bestellung.jpg