Beiträge von kali

    Volker Auf meinem Weg gibt es auf 25km eh fast nur ein Tempolimit 120, daher kann man gut im Berufsverkehr mitschwimmen. Und für gewisse Situationen habe ich ja den Sport- oder GT-Modus. Die restlichen 25km sind Bundesstraße mit Tempo 100 bzw. 70.


    Daher sind Deine Werte sehr wertvoll, vielen Dank! Ich muss mal schauen. Wenn ich für Juni 24 jetzt schon bestellen muss (bin mental noch nicht bereit, habe keine Probefahrt gemacht etc.), dann bleibt wahrscheinlich nur der Markt für Tageszulassungen oder Vorführwagen. Den GT gibt es ja nur in Vollausstattung, da wird das Suchen einfach sein.


    Oder halt ganz was anderes. Die Lieferzeiten habe ich offenbar unterschätzt.

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Und den Hinweis auf den Spritmonitor… ich wusste gar nicht, dass es den für E‘s gibt — den letzten Kontakt hatte ich vor 20 Jahren mit dem Tool… :)


    Ich denke dann wird es ein EV6 AWD. Ich pendle 100km am Tag (Land:AB etwa 50:50) und da ist der Mehrverbrauch eines GT schon signifikant.


    Von den Lieferzeiten bin ich etwas überrascht. Im Juni 24 brauche ich ihn, da muss ich wohl bald bestellen.

    Hallo zusammen,


    ich bin der Neue! :)


    Auf der Suche nach einem Elektroauto bin ich bei der EV6-Reihe hängen geblieben. Aufgrund des nicht sehr hohen Aufpreises vom voll ausgestatteten EV6 auf den EV6 GT (*nicht* die GT-Edition) finde ich den GT auch interessant.


    Allerdings hat der GT im Vergleich zum „normalen“ EV6 schon einen höheren Verbrauch und drückt die Reichweite unter meine imaginäre Grenze von 400km. Nun würde ich den GT nicht ständig voll ausreizen und frage mich, ob man den GT mit sparsamem Fahrstil unter die 20kW/100km drücken kann.


    Gibt es GT-Besitzer, die mich hier mit ihren Erfahrungen aufschlauen können?


    Danke Euch!