Beiträge von kia-treiber
-
-
Moin,
jetzt ist mein Kia EV6 Erstzulassung 12.2022 (33200Km) mit einer defekten ICCU liegen geblieben (beim Versuch der AC-Ladung an der Wallbox nach einer längeren Autofahrt sind sofort LS-Sicherung und FI-Schalter gekommen).
Mit meiner vollgeladenen 12V-Batterie war der EV6 noch ca. 45 Minuten fahrbar (bei ca. 16.5A Verbrauch von der 12V-Batterie laut Car-Scanner) .
Kurz vor Komplett-Abschaltung dann maximal 40Km/h möglich. Hatte vollgeladene 12V Reservebatterie mit Starthilfekabel im Frunk.
ICCU: Software R13
Gute Nachricht: Nach "NUR" einem Monat habe ich gerade meinen EV6 mit neuer ICCU erhalten.👍
-
Warum man das ausprobiert (außer im Notfall) muss ich jetzt nicht verstehen oder?
Für mich war das ein Notfall:
Transfer mit Begleitfahrzeug in meine favorisierte Werkstatt, weil von ADAC+ und KiA Assistance Transport nur in nächste KIA-Werkstatt möglich (mit der ich persönlich schon bei Verbrennern sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe).
Nur auf Landstraße .... keine BAB
-
Moin,
jetzt ist mein Kia EV6 Erstzulassung 12.2022 (33200Km) mit einer defekten ICCU liegen geblieben (beim Versuch der AC-Ladung an der Wallbox nach einer längeren Autofahrt sind sofort LS-Sicherung und FI-Schalter gekommen).
Mit meiner vollgeladenen 12V-Batterie war der EV6 noch ca. 45 Minuten fahrbar (bei ca. 16.5A Verbrauch von der 12V-Batterie laut Car-Scanner) .
Kurz vor Komplett-Abschaltung dann maximal 40Km/h möglich. Hatte vollgeladene 12V Reservebatterie mit Starthilfekabel im Frunk.
ICCU: Software R13