Beiträge von Pointleader

Für einige ist derzeit ein Wechsel mit enormen Preisaufschlägen verbunden. Unser Stromvertrag wechselt jetzt auch zum März hin. Konnte Anfang des Jahres noch über Mediamarkt Saturn Tarifwelt bei Eprimo für 25 cent/kWh abschließen. 2 Tage später wollte ich das für Bekannte von uns abschließen, da funktionierte es bereits nicht mehr :| ?(

Mein netter Energie-Versorger hat mit heute geschrieben, dass er ab 01.04. statt 28 jetzt 41 Cent haben will. <X (natürlich habe ich gleich gekündigt)

Dann werde ich wohl die Nutzung meiner „Powerbank“ intensivieren. 8o

Mal sehen was geht.

Das mit dem Spezialstecker ist schon mal ein guter Tipp.

Bevor du kündigst, würde ich erst checken, ob es überhaupt irgendwo günstiger ist.....

Hi. Wahrscheinlich kennen sich dein Händler und du euch. Von daher ist das dann evtl. eher möglich und umsetzbar. Wie ist es denn bei euch geregelt bei einem schweren Unfall / Diebstahl des Autos etc. ?

Hätte den Wagen natürlich jetzt auch schon gerne, aber erneut deswegen anzurufen.... ?(

Dazu zwingen kann ich ihn ja nicht. Liefertermin/Abholung lt. Vertrag ist halt der 25.04.2022

Pointleader also zahlst du 19K weniger zum Listenpreis?

Ich zahle für einen Neuwagen, wenn ich von den aktuellen Prämien ausgehe ca. 16K weniger als Liste (alles eingerechnet).

Wenn es wirklich so ist, halte ich den Rabatt für einen Vorführer für sehr schlecht... wenn man bedenkt wie mit Vorführern umgegangen wird, müsste da schon richtig was runter gehen, damit es interessant wird. Bei einem Listenpreis von 65K wird es dann erst unter 40K interessant

Das ist der Wagen des Verkaufsleiters. Der hat den für seinen täglichen Arbeitsweg und auch des Öfteren für Langstrecke von Kempten (Allgäu) nach Frankfurt genutzt. Daher sind die vereinbarten Km auch bereits erfüllt und steht jetzt in der Halle und wartet auf mich im April. Für Probefahrten nutzt das Autohaus einen weiteren EV6.

Einen günstigeren Preis konnte ich deutschlandweit nicht finden und da ich im Nov. nach der Probefahrt so sehr und auch schnell wie möglich das Auto wollte, war das in meinen Augen der beste Weg. Bei Neubestellung hätte ich 14.500 € mit Bafa Rabatt erhalten können. Problem war die 12 monatige Wartezeit. Die 4.500€ waren nicht entscheidend, aber auch nicht zu verachten. Einen möglichen Weiterverkauf sehe ich aufgrund der langjährigen Garantie für weniger problematisch.

Ergo: Ich freue mich über den Preis und vor allem auf die baldige Verfügbarkeit

ich glaube da waren einige überrascht, dass die Haltfrist nicht erhöht wurde, als die Verlängerung für 2022 bekannt gegeben wurde.
    Deswegen gibt es auch so wenig Rabatt auf Vorführwagen. Haben mir 2 Händler erzählt, dass sie da nicht übermäßig viel Rabatt geben werden, da Dänemark/Norwegen einfach zu verlockend ist.

Wenig Rabatt für Vorführwagen kann ich nicht bestätigen. Habe insgesamt 19.000 € Rabatt erhalten, quasi 9.500 € jeweils Förderung und Händlerrabatt. Finde ich sehr gut.....

Mal eine Frage, ich habe zwar schon bestellt, aber mein Nachbar ist jetzt vom EV6 auch stark angefixt. Er hat Angebote aus dem Internet eingeholt, die schon verlockend sein. Hat jemand Erfahrung mit der Autoarena in Ingolstadt (Bayern)? Gerne auch per PN am mich.

Die hatten bei mir auch das beste Angebot für einen schwarzen GT abgegeben. 56,8 Tsd, also 50,8 Tsd€ nach Bafa. Habe aber nicht abgeschlossen, ich bekomme jetzt im April einen Vorführer für 41,9 Tsd Euro