Beiträge von Cypher

Heute habe ich das Autohaus angerufen, Anlieferung doch nicht mehr 2023, sondern 2024. Habe nach der Umweltbonus Garantie gefragt, wusste der Verkäufer nichts von. :(

https://www.kia.com/de/elektromobilitaet/foerderung/

Kannst den offiziellen Link ja mal deinem AH schicken. ;)

Ich hoffe jetzt nur, dass sich KIA nicht nochmal spontan umentscheidet mit der Garantie.

Nachdem gestern ja das Ende zum 31.12.2023 so gut wie beschlossen wurde und es dann ab 2024 noch nicht einmal mehr die 3.000€ geben wird... =O

Versteh ich nicht warum du so lange wartest, Vertrag kündigen und zum nächsten Händler wo sich die EV6'n die Reifen gerade platt stehen. Ein Händler in der Nähe von mir (Bad Aibling) macht schon Werbung 15k€ sparen beim Kauf, und der hat knapp 10 neue in allen Ausführungen und Farben stehen.

Ich habe mich durchaus umgeschaut und bin sogar 2 mal in tiefere Verhandlungen (2-3 Nachverhandlungen der Angebote) für "Sofortverfügbare" gegangen. Aber im Leasing bin ich nicht bei der Rate gelandet von meiner ursprünglichen Bestellung! Da war halt sowohl der Wagen an sich, als auch die Zinsen noch geringer!

Und da jetzt auch noch KIA die Bafa seit kurzem garantiert, habe ich noch kein besseres Angebot bekommen können. Alles natürlich immer mit vergleichbarer bzw. für mich sinnvollen Ausstattung...

Meiner wurde am 31.10. produziert, daher bin ich ebenfalls wie ihr unterwegs. ^^

Berichte bitte gerne wieder hier nach deinem GSW-Check! Auch sehr interessant für mich, habe selber leider keinen Zugang zur Verfügung... Danke!

@kiloindiaalfa

bei mir ist die AHK auch im Zwischenboden verschwunden, dazu brauche ich die zu wenig. Im Frunk sieht es so aus:

wobei z.Z. noch zusätzlich ein 1,5M Typ2 32A mit drin ist und hat auch noch gepasst nur ein Foto habe ich da noch nicht gemacht.

20220429_154301.jpg

Hallo an die Puzzle-Gemeinde! ;)

Habt ihr euch informiert, wie warm oder kalt es (im Hochsommer/Winter) im Frunk werden kann - im Vergleich zum Kofferraum?
    Darf da alles rein? Gerade beim Erste-Hilfe Kit könnte es im Sommer kritisch werden mit den Temperaturen, oder? :/

Reifenkit, Ladekabel/-ziegel und V2L bin ich mir auch unsicher... Ihr packt das alles rein mit gutem Gewissen wenn's vom Platz her passt?
    Viele Grüße!