Das ist der Conti allseasonContact 255/45 R20 W XL, wie auf meinem Foto zu sehen...
Beiträge von fliegerfahrer
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fliegerfahrer: kann aber auch etwas ins Geld gehen wie bei Tesla: unser exModel 3 (Pre-Facelift) zog mal gerne übernacht seine 10kW oder mehr, weil er seinen Akku schön warm haben wollte, egal ob wir ihn am nächsten Tag gebraucht haben oder nicht
-> Tesla's über Nacht abstecken, wer weiß was denen sonst noch einfällt

LG
Thomas
Ja, da hast Du natürlich recht. Das muss jeder für sich entscheiden. letztendlich kostet ein neuer Akku mind. 10 T€, da muss man abwägen.
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Ich hätte diesbezüglich KIA kontaktiert. Dort erzählte man mir, dass das Problem erkannt und an die Softwareentwickler weitergeleitet wurde... Ein späteres Softwareupdate soll dann dieses Problem beheben. Es wäre schön, wenn KIA seine EV6 Kunden über den Stand informieren würde...! Noch besser wäre es wenn es OAT`s geben würden...
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Ich habe meine Ganzjahresreifen von KIA empfohlen und aufgezogen bekommen....
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Laden an 11kW geht natürlich, wird auch bei Minusgraden funktionieren, aber eben ohne Akku-Vorwärmung....
...ich denke der Grund der Frage von 'fliegerfahrer' war, ob es denn möglich wäre den Akku soweit am 11kW Lader vorzuheizen, daß man anschließend auch nach etwas längerer Fahrstrecke mit gut vorgewärmten Akku am
Hyper-Charger ankommt und dort dann die maximale Ladeleistung erhält, oder liege ich da falsch?
Problem: Schafft es der Kia EV6 auch während der Fahrt den Akku auf Temperatur zu halten ohne permanten mit Vollstrom unterwegs zu sein ?
LG
Thomas
Genau, Tesla macht es vor, das man mit vorgewärmten Akku an den HPC kommt und mit richtig Power laden kann.! Auch wäre es gut, wenn man zuhause an der Wallbox, den schon gut gefüllten Akku, vor einen Fahrt auf Wohlfühl- Temperatur bringt. Dies verlängert die Lebensdauer eines Lipo-Akku erheblich. Als langjähriger Modellbauer weiß ich wovon ich rede, wir haben die Lipoids-Akkus seit vielen Jahren im Einsatz. Nichts stresst die Akkus mehr als eine Tiefentladung, bzw. tiefe Temperaturen...
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Wie verhalten sie sich denn?
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Ich warte auch noch auf die AHK. Meine Werkstatt sagte mir, dass die Elektrik hierfür schon da wäre, nur mit der Hardware hapert es noch. Wird wohl erst mit der nächsten Schiffsladung Autos mit kommen....
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Hallo Torsten,
ja der Polstar 2 braucht etwa 2- 3 KW mehr Leistung bei ähnlichen Bedingungen. Der Grund liegt sicher in der Tatsache, dass immer beide Motoren mitlaufen, was bei gleichmäßiger Fahrt ncht notwendig ist. Da macht der EV6 einen guten Job. Im Winter, also so wie jetzt etwa, bin ich mit der Ladung ca. 250 km weit gekommen. Mit meinem EV6 sind es ca. 300 km. Hinsichtlich der Pixel LED habe ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Sie funktionieren beide gut.
Gruß Ulli
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Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gesammelt? Ich würde gern wissen wie diese im Vergleich zu den normalen Winterreifen hinsichtlich Verbrauch und Laufgeräusche sind? ? Ich habe mir die allseason Contact in 245/45 R20 W XL von Continental aufziehen lassen.
Ulli