Beiträge von fliegerfahrer

    Genau, Tesla macht es vor, das man mit vorgewärmten Akku an den HPC kommt und mit richtig Power laden kann.! Auch wäre es gut, wenn man zuhause an der Wallbox, den schon gut gefüllten Akku, vor einen Fahrt auf Wohlfühl- Temperatur bringt. Dies verlängert die Lebensdauer eines Lipo-Akku erheblich. Als langjähriger Modellbauer weiß ich wovon ich rede, wir haben die Lipoids-Akkus seit vielen Jahren im Einsatz. Nichts stresst die Akkus mehr als eine Tiefentladung, bzw. tiefe Temperaturen...

    Hallo Torsten,

    ja der Polstar 2 braucht etwa 2- 3 KW mehr Leistung bei ähnlichen Bedingungen. Der Grund liegt sicher in der Tatsache, dass immer beide Motoren mitlaufen, was bei gleichmäßiger Fahrt ncht notwendig ist. Da macht der EV6 einen guten Job. Im Winter, also so wie jetzt etwa, bin ich mit der Ladung ca. 250 km weit gekommen. Mit meinem EV6 sind es ca. 300 km. Hinsichtlich der Pixel LED habe ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Sie funktionieren beide gut.

    Gruß Ulli

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gesammelt? Ich würde gern wissen wie diese im Vergleich zu den normalen Winterreifen hinsichtlich Verbrauch und Laufgeräusche sind? ? Ich habe mir die allseason Contact in 245/45 R20 W XL von Continental aufziehen lassen.

    Ulli

    Hallo EV6-Gemeinde,

    ich bin ab Heute neu in der Gemeinde. Seit dem 6.11.21 habe ich einen AWD mit der kompletten Ausstattung, außer die Äußerlichkeiten vom GT-Line. Ich habe bis zum September einen Poestar 2 gefahren, der mich aber nicht Glücklich gemacht hatte, vorallem der Verbrauch und der Comfort blieben hinter meine Erwartungen zurück. Mit dem EV6 bin ich bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die Kommunikation mit dem KIA- Support. Es gibt einige größere Probleme mit der KIA-Connect. Allein der Punkt Vorklimatisierung, welcher bis auf die Lenkradheizung nicht funktioniert, ist nervig. Der Support von KIA lässt doch sehr zu wünschen übrig. Von Polestar bin ich anderes gewohnt. Dort konnte ich den Support auch telefonisch kontaktieren und man konnte hierdurch schneller die Probleme erörtern. Bei KIA geht es nur schriftlich und es wird, bei der Beantwortung der Fragen, nicht auf alle Fragen eingegangen. So wollte ich u.A. wissen wie es sich mit der "Akkupflege" verhält, wann sie aktiviert wird und ob es nicht gut wäre, wenn man sie vor einer Fahrt, bei den jetzigen Minustemperaturen, mit Hilfe der Wallbox aktivieren, d.h. den Akku vorwärmen kann, damit dieser in seinen Wohlfühlbereich kommt.

    Wie sind eure Erfahrungen.

    Ulli