ok...danke, dann kann es nicht an diesem Wert liegen, dass es bei mir nur 70kWh sind
Beiträge von Neuching_TZ
-
-
0,73, und jetzt hab ich einen Scrollarm
und welche Remaining energy wird bei dir angezeigt?
-
ich hätte an die "Gemeinde" eine Bitte.
Im CarScanner kann man das Protokoll beim Adapter exportieren. (Einstellungen->Adapter xxx -> Protokoll exportieren)
Mich würde interessieren, was bei Euch bei dem "CustomFuelDensity" für ein Wert steht.
Bei mir steht da =0,73. Kommt dieser Wert vom Auto? Ich hätte da eine 0,77 vermutet.
Wie ich schon mal geschrieben hatte....ich habe nie einen Remaining energy Wert von 73.000 gehabt. CarScanner seit 08/2023 im Einsatz.
Vielen Dank schon mal an Euch.
-
hier ein paar Zahlen von meinem Auto....Werte berechnet aus CEC und CED.....und Anzeige im Auto
Die Werte gehen schon teilweise stark auseinander. Ich tendiere aber dazu, das der errechnete Wert aus CEC und CED eher stimmt.
-
ich muss davon ausgehen, dass das die Grundlage ist
-
Den Durchschnittsverbrauch seit der letzten Ladung sehe ich mit CEC / CED leider nicht.
musst du errechnen
-
dann versuch doch mal nach SOC, ODO (Kilometer), CEC, CED zu suchen
-
Ich hab leider keine Idde wo ich da etwas nachsehen könnte
hier die Anleitung von Storm -> hier geht es um Ladeleistung....musst dir halt deinen Parameter raussuchen
Ich habe mal eine Anleitung zusammengetragen, wie man das bei CarScanner einstellt und nutzt.
1. Im Hauptmenü auf "Datenerfassung" klicken
2. Wenn noch nicht geschehen oben recht "Datenaufzeichnen" anhaken.
3. Die aufgezeichnete Ladesitzung auswählen:
3. In der ausgewählten Sitzung über die Lupe nach HV EV Battery Power suchen und den auswählen.
4. Auf OK drücken
5. Dann das Diagramm oder die Diagramme anzeigen lassen, wenn man mehre Werte ausgewählt hat.
(das Diagram im Beispiel zeigt eine Fahrt und keine Ladung, nur falls sich jemand wundert warum die "Ladeleistung" so pulsiert ;-))
Noch ein Hinweis:
Damit man die komplette Ladekurve hat, muss natürlich CarScanner die ganze Zeit gelaufen sein.
-
-