Beiträge von Robojr

    ai Gude.


    man muss in der Tat die Lehne eher mehr senkrecht einstellen und somit aufrechter fahren

    so mehr bequem reinlümmeln iss nicht. Mit ist so dann der Abstand am kopf zur Stütze viel zu groß. Dazu kommt: Armlänge zum Display braucht es ja.


    schon wie anders als in den dt. Pkw bisher.

    Was mir aufgefallen ist, ist das der GT bei kompletter durch Beschleunigen, manchmal gerne minimal rüber zieht...

    Deswegen würde ich auch jedem Empfehlen, dass nie zu machen, wenn auf der entgegen kommenden Spur ein Auto kommt.


    Ich vermute genau das ist hier passiert. Der GT ist in dem Moment leicht rüber gezogen, als der LKW ankam...

    habe gerade das erste mal den GT Mode erfahren, 3 spurige Autobahn, leer.


    wahhhh, is des nice.


    und in Bezug zu dem Unfallgeschehen zuvor: der EV6 GT ist mit diesen Eigenschaften dann nur mit Vernunft und voller Konzentration beherrschbar. Macht MEGA Spass, aber hey - bitte keine Fehler, ordentlich sitzen und Lenkrad fest in die Hand. Er folgt in Mopsgeschwindigkeit den Befehken vom rechten Fuss und den Händen. Auf unbekanntem Terrain - das ist dann schon eine Frage der richtigen Entscheidung, Disziplin ist hier gefragt.



    insgesamt die perfekte Wahl, denn er kann beides, das ECO Lamm für den Alltag UND die krasse Fahrmaschine, um mal eben (MIT) den M3 & Co abzuhängen.


    LG robojr

    Mit 19 hab ich ihn bekommen. Also km, auf dem Tacho... und was soll ich sagen, geile Kiste. nur das, FahrLicht - sorry - eine recht trübe Angelegenheit Im Vergleich zum MultiBeam des Benz zuvor. Aber hey, vllt gewöhnt mann sich auch da wieder dran, insbesondere bei Nieselregen, hier in Hamburg regnet es schon 4 Tage so.


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    jetzt geht's erst mal ca 600km zurück nach Hause, Rhein Main - der Feldberg freut sich auf neue Testfahrten ohne Krach.


    Happy charging.

    LG Robojr

    „Besser“ im sinne von günstiger ist mir egal, die Firma zahlt. Wichtig ist bei mir Verfügbarkeit, ich muss überall immer laden können.


    Deckt das Kia und Shell nicht alles ab, was irgendwie Strom bereitstellt?

    nutzt ihr nicht sowieso schon DKV, da gibts doch die grüne +charge Karte. Damit lädst du praktisch überall. Über 509.000 ladepunkte aktuell.


    guggs du.

    ... BEV Fzg haben generell das Problem, das die Batterie im Unterboden sitzt und daher die po-sition generell nicht tief genug runter geht (Knickmaß). Wenn El / FunktionsSitze verbaut werden, kommen diese nochmals ein paar cm höher. Deswegen verzichtete KIA darauf.

    Biermann hat genügend M Erfahrungen mitgebracht, um diesen Kompromiss Nicht einzugehen. perfekte Recaro oder AGR Sitze, oder Porsche like bekommt man woanders für mehr oder sehr viel mehr Geld.


    Die nächste Generation BEV wird unter dem Fahrer die Akkus anders platzieren oder gar Aussparen, dann passen auch wieder die Füße drunter vom Mitfahrer hinten.


    Bin auf den tesla m3p gespannt, wie dort die besten Sitze designt werden Und die Komfortmaße ausfallen.


    mega wäre: tiefe Schiene, min 6 Wege verstellbar, lordose, massage, klimatisiert, und vlaushig like as Alcantara.


    macht aber insgesamt noch immer kein geiles Auto... kia verdient sich derweil ein bissle Speck an uns, hat nach mercedes aktuell wohl die beste Rendite / Marge im Markt.


    nutzt das Potential!

    Man sollte sachlich bleiben, nachts, wenn viele Laden ist der Anteil von Sonne und Wind ganz weit unter 50%, die sog. Dunkelflaute ist auch Realität, und was bringt es dem "Weltklima" ? 48 000 000 Autos gibt es in Deutschland, davon nichtmal 2% BEV, 18% ist der Anteil des Verkehrs am deutschen CO2 Ausstoß, das BEV hat davon etwa 0,3% CO2 reduziert, real aber nur wohlwollend 50% , also 0,15%. Auf das "Weltklima" umgerechnet sind das lediglich 0,003 % .....WER glaubt ernsthaft das dies eine Wirkung hat ? Noch unwirksamer ist da nur noch das Bundesheizungsgesetz...

    OK. Mit dieser Haltung hätte es nie den Umstieg auf Dampfmaschinen und mechanische Webstühle gegeben. Wiederstände gab es zur Genüge - und was hat sich durchgesetzt?


    es spielt überhaupt keine Rolle, ob sich ein einzelner dafür oder dagegen entscheidet, die Masse wird sich der Effizienz und dem Preis der Mobilität nicht entziehen können.


    Das Auto hier wird gerade mit 3,6 kw für umsonst aufgeladen, Amortisation der pv Anlage nach 5 Jahren. Damit fahre ich die ganze Woche für 0 durch die Gegend.


    künftig dient der Speicher des PKW als Regelenergieleistung und wird vergütet, verdient also Geld. (siehe 1komma5 in Schweden zZ)


    48 Mio PKW mit Speicher werden das Netz soweit stabilisieren, das auch dunkelflauten in D kein Thema mehr sind, denn der netz Verbund gilt europaweit. Und es ist nie überall zur gleichen Zeit dunkel u windstill.


    Wasserstoff aus dem Überschuss der Windparks regional über den Sommer erzeugt und gespeichert in den Kavernen kann ebenso helfen, wenn diese intelligent verknüpft werden.


    hinzukommt ein bedarfsgesteuerter Verbrauch generell, so wie sonst auch. Preise bestimmen das Auf und Ab im Bezug. Wenn es billig ist, Strom zu beziehen, wird eben mehr Zement / Stahl / Alu produziert.


    für ein Auto / Toaster / Drehmaschine, die mit geringeren bzw co2 frei hergestellten Metall / Rohstoffen produziert wurde, zahlt mann eben GERNE mehr.


    Das ist jedenfalls eine Möglichkeiten...


    Das unveränderte WEITERSO mit fossilen Energieträgern Autofahren ist pure Verschwendung und wird unbezahlbar und unverantwortlich werden. Energie für die alltägliche Mobilität wird es kostenlos als Abfallprodukt geben. Nur Diesel Dieter stellt sich dann noch an die 50km entfernte Säule zum Tanken für 5 Euro / Liter. herzlichen Glückwunsch.


    niemand will verbleites Benzin aus einem Auto ohne Kat neben sich haben und DAS einatmen müssen. Was war das für ein Geschrei damals, als das abgeschafft wurde für neue PKW. Sicherheitsgurte, Tempolimit usw... Alles Teufelszeug!?!


    ... merkste selbst... hm? 😂 😘 ❤️