Nochmals aus der Schweiz. Hat schon jemand ein Produktionsdatum oder der. Liefertermin bekommen. Ich bis heute noch immer nichts gehört, obwohl bereits am 7. Juli bestellt habe. Zum letzten mal direkt am 21. Februar beim Händler nachgefragt. Frage mich ob wir hier in der Schweiz speziell langsam bedient werden, wenn ich höre dass in Deutschland Bestellungen vom Oktober bereits ein Lieferdatum haben.😠😠😠
Beiträge von agobat
-
-
Hallo ich melde mich mal wieder aus der CH.
Die Aussage von Raikou macht mich sehr nachdenklich. Wann hast Du den Deiner bestellt.
Allgemein möchte ich mal alle Schweizer hier im Forum anfragen:M
1. Wann habt Ihr bestellt und welches Modell und bei welchem Händler?
2. Hat schon jemand ein Auto ausgeliefert bekommen oder hat einen definitiven Lieferzeitpunkt?
3. Mein Händler hat gesagt, dass er mir erst einen Termin bestätigen kann, wenn das Auto unterwegs ist. (Also soll es im System kein Produktionsdatum für die Händler geben) Was habt Ihr für ein Update?
Mir wurde als letzte Information von Emil Frey in Safenwil gesagt, dass ich mit Juni/Jui rechnen muss. Haben meinen Kia EV6 beim Emil Frey Händler in Kriens bestellt. Im Vertrag stand ein Lieferdatum von Oktober/November 2021!!!!! War mir klar, dass dies nicht stimmen würde, aber Auslieferung später als Juni geht für mich gar nicht und falls ich bis Ende März keine definitives Auslieferungsdatum habe, wohl vom Vertrag zurücktreten und mich anderweitig umsehen oder auf einen Direktimport zugreifen.
Würde mich freuen viele Antworten aus der Schweiz zu bekommen.
-
Ich hatte heute ein Telefongespräch mit einem Kollegen welcher bei Emil Frey in Safenwil arbeitet. Er ist zwar für Toyota und Fiat zuständig, hat aber für mich bei der zuständigen Person für Kia abgeklärt wie es in der Schweiz mit der Lieferfrist für meinen Kia EV6 aussieht. Folgende Antwort habe ich bekommen:
Zur Zeit ist noch kein Produktionsdatum bekannt. Dies wurde mir auch schon von meinem Händler mitgeteilt. Bei Produktionsstart dauert es ca. 3 Monate von der Produktion bis Auslieferung an den Kunden. (Produktion, Verschiffung und Transport zum Händler). Es gibt noch keine verbindliche Aussage wann mein Auto, welches am 7. Juli 21 bestellt wurde produziert sprich ausgeliefert wird. Ich müsse aber damit rechnen, dass es Juni/Juli 22 wird. Nicht wirklich erfreuliche Nachrichten. Überlege mir nun was ich machen werde, In meinem Vertrag steht bei voraussichtlicher Liefertermin: Oktober/November 21. Nähme mich Wunder was bei jenen steht, welche ebenfalls in der Schweiz zum ähnlichen Termin bestellt haben. Im meinem Vertrag steht die Klausel, dass ich den Wagen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Kostenfolge zurückgeben kann, Dies weil ich meinem Verkäufer gesagt habe, dass ich kein Auto für über CHF 60'000.00 kaufe ohne es gefahren zu haben. Somit überlege ich mir evtl. einen Direktimport zuzulegen, da es hier in der Schweiz Autos mit meiner gewünschten Konfiguration gibt......warte nun mal ab, da ich im Winter sowieso nicht viel Strom mit der PV Anlage produziere und es für mich OK ist wenn das Auto im Frühling geliefert wird. Bei 3-monatiger Lieferzeit nach Produktionsstart sehe ich ja weit voraus wenn das Auto kommen sollte.
Geniesse deshalb mal weiter die "Vorfreude"
-
Habe gestern mit meinem Händler (Emil Frey, Kriens) telefoniert. Er hat mir mitgeteilt, dass weder Kia Schweiz noch Kia in Korea ein Produktionsdatum haben
. Er würde sich aber bemühen beim Werk einen ungefähren geplanten Zeithorizont zu bekommen. Hoffe noch immer das der Wagen bis Ende April geliefert wird. PV Anlage mit Wallbox steht seit November bereit
. -