Beiträge von Holkator

So, Hallo.

Damit wir die anderen Berichte nicht mit Off-Topic füllen, habe ich mir erlaubt diesen Fred zu öffnen.

Es geht natürlich nicht nur um Mitglieder aus Hessen, sondern auch für diejenigen, die Interesse zum Austausch von Informationen, Bereitschaft für ein Treffen und Info's aus der Nähe haben möchten.

Für ein Treffen muss natürlich ein Termin stehen, wo viele Zeit haben, erlaubter Platz für Pkw's und eine Ablaufform geben. Außerdem natürlich das schwerste, jemand, der das organisiert.

Im Golf R Forum war ich bei so einem Treffen dabei, und somit kann ich gut beurteilen, dass es mit Arbeit verbunden ist.

Wir hatten uns am Opelzoo getroffen und sind in 3 Gruppen gestartet. Es ging rund um den Taunus (Taunustour). Ich war in der Kukidentgruppe, heißt also, bei den gemütlichen Fahrern dabei. Selbst da war Spaß angesagt.

Natürlich ist bei so einem Ausflug, wenn er stattfindet, jeder privat für sich und nicht in Sachen Forum etc. Unterwegs. Es soll ja auch informativ sein.

Wir hatten uns zu einem gemeinsamen Mittagessen verabredet, und waren zum Feldberg rauf der Hingucker schlecht hin.

Dies nur aus dieser einen Erfahrung heraus.

Es muss ja auch kein Abendfüllendes Programm sein. Hier haben wir jedoch darauf geachtet, dass es nicht nur ein kurzer Parkplatztreff zum gemeinsamen Fotoshooting kam, da wir auch Fahrer hatten, die weiter weg wohnen z. B. aus Inspruck. Jedenfalls haben sich hierbei auch tolle Freundschaften gebildet.

Ob die Jahreszeit für den Rest des Jahres so etwas noch hergibt, oder erst im nächsten Jahr, müssten wir schreiben. Es ist Ferienzeit, viele haben ihren Wagen noch nicht oder schon bald die Winterschuhe an.

Habe jetzt Feierabend und muss weg. Sonst schreibe ich mich hier wund.

Also wer aus Hessen ist und Interesse hat, kann, wenn er möchte, einfach mal seinen Nickname hier hinterlassen.

Wenn einer eine Lokation oder gar einen Kia Händler mit Platz und Interesse für so etwas kennt, dann gerne posten.

Bis bald

LG

Holger

Hi,

kann mir jemand schreiben, ob die MOT SlideShow dauerhaft eingestellt werden kann, oder wird das vom jeweiligen Radiosender beim Senden immer wieder gestoppt?

Hintergrund:

Ich hatte hier mal einen Beitrag gelesen, da hat ein Forumsmitglied über diese Show berichtet, habe dem jedoch keinen großen Glauben geschenkt.

Nun, habe ich diese Woche wegen DAB Probleme meines Senders, einen anderen eingeschaltet, und mich gewundert, dass an dem kleinen Radiosender-Logo links ein Ausrufezeichen erscheint. Das Logo habe ich gedrückt, und schon sind Bilder von Alben und Interpreten des aktuellen Liedes gezeigt worden.

Kam dann der Moderator wieder und spielte den nächsten Song, kam wieder das Ausrufezeichen. Dieses muss wieder gedrückt werden, wenn man die Slideshow sehen möchte.

Natürlich ist das evtl. für den Fahrer ablenkend, also bitte nicht belehren. Bin schon Auto gefahren in meinem Leben, die Laufschrift im Radio lenkt auch ab und es gibt auch noch Passagiere im Wagen.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Holger

Hi,

Gebe dir recht.

Habe in Wächtersbach wirklich schon schnell geladen, zwar mit der Kia Karte für über 60 Cent (müsste ich mal raussuchen, um es genau sagen zu können). Zuhause zahle ich eben etwa 40 Cent.

Vor kurzem habe ich dann Freshmile und Shellkarte besorgt. Unterwegs werde ich das natürlich benutzen. Ich werde nicht die A45, wegen dem Baustellenchaos fahren, sondern die A7 hoch. NRW hat dann Ferienende, denke aber, dass eine Säule für mich frei sein wird.

Eigentlich kann ich sogar bei gemütlichen 120-130 Kmh bis Dortmund fahren und dort für die Rückfahrt vollladen. Mal sehen wie es wird.

LG

Ich habe komplett alles aus.

Wenn man losfährt ist alles sehr schön leise, erst wenn die intelligente Lüftung angeht, höre ich was vom Wagen.

Danach natürlich auch die Reifen und Windgeräuche.

Morgen früh geht es nach Dortmund ins Stadion, also wieder mal eine längere Strecke.

Mein Auto benötigt seit gestern Nachmittag 37 Stunden und 50 Minuten zum vollladen. Wird eng, dass wir mit 100 Prozent los fahren können.

Wallboxtermin vom Elektriker immer noch nichts. Warte schon Monate lang darauf. Deshalb lade ich nur mit 2KWH, bei meinem alten Haus, und das mit Verlängerungskabel.

Und ja, ich weiß dass das gefährlich ist, habe keine andere Möglichkeit. Ich prüfe immer wieder mal, ob das Kabel warm wird.

LG

Holger

Heute endlich mal Zeit gehabt und habe das Menü aufgerufen.

Leider ist bei mir der Service auch ausgeschaltet und keinerlei Info's und Termine eingetragen.

Da ich schon ca. 5000 km auf der Uhr habe, habe ich mal vorsorglich 22000 km eingegeben und 1 Monat vorher eine Info.

Also: Ich dachte 5000km gefahren plus 22000 km sind 27000km, dann hätte ich Zeit um einen rechtzeitigen Termin beim Freundlichen zu vereinbaren.

Jetzt beim verlassen des Fahrzeugs, erinnert er mich, dass ich zur Inspektion muss.

Da muss ich später nochmal ran. Irgendwie hat er mich oder ich ihn nicht verstanden. ;)

LG

Holger

Hi,

Ich hatte auf Seite 41 im Bericht 406 mal eine Frage gestellt, auf die leider noch niemand geantwortet hat. Denke es ist der richtige Fred für Erfahrungen AWD.

Kann jemand hierzu etwas schreiben?

Dankeschön.

Holger