Beiträge von KingSting
-
-
Eben ich habe es in den Bedingungen gesehen, aber wo muss ich jetzt Ionity Power buchen? Finde leider nichts......
In der App: >>> Verträge hinzufügen aber dann auf zurück zu meinen Verträgen und runter scrollen. Dann stehen da die Ionity Pakete.
*Sofern man erst die Basis z.B Advanced gebucht hat. Dann Ionity nachträglich buchen
Absonsten unter Verträge auf Kiacharge . Com
-
Zu mir wurde es an Telefon genau anders gesagt. Registrieren mit Ionity Power bis 31.05. und dann den Fahrzeugschein nachreichen. Dann soll es rückwirkend erstattet werden. Mal sehen, ob es dann auch klappt.
Hm komisch. Genau wie die Dame am Telefon.
Ich denke ich werde auch ionity einfach mal dazu buchen und später den Schein nach reichen. Wollte ja sowieso Ionity dazu haben.
Dann habe ich halt falls es nicht klappt den einen Monat um sonst gelatzt… kommt darauf auch nicht mehr an wenn man sich ein Neuwagen gönnt

-
Da ich ja jetzt eine Fin habe, habe ich mich bei Kia Charge angemeldet um ggf. Noch die Aktion mitnehmen zu können.
Leider geht es wohl nicht so einfach wenn man das Fahrzeug noch nicht hat.
Die Dame am Telefon von Kia Charge meinte dass die den Fahrzeugschein benötigen.
Und wenn der 31.05.2023 vorüber ist können die es leider nicht mehr garantieren, dass ich rückwirkend die Aktion noch bekommen würde.
Naja dann bezahle ich halt Monatlich 13€ und lade HPC für 0,29€. Ist halt so.

-
Alles anzeigen
Die Teslas sind gute Autos.
Als Käufer muss man sich einfach überlegen, was man möchte.
Der Tesla ist eher ein fahrendes Tablet als ein Auto in meiner Meinung. Das hat die Vorteile, dass man alles zentral, über ein Gerät steuern kann. Ebenfalls ist der grosse Bildschirm ein klarer Vorteil, sowie die von anderen Herstellern kaum erreichbare Energieeffizienz. Bei Fahrpausen ist das Konzept wohl fast unschlagbar.
Die meisten anderen Hersteller bauen Autos, welche einfach anstelle eines Verbrennungsmotors einen Elektroantrieb haben. Das Konzept der alten Technik, als Gesamtpaket, hat meiner Meinung anch jedoch noch einige Vorteile, falls man das Fahrzeug als "Auto" benutzen möchte. Ich bin Teslas gefahren und finde das Ablesen des Tempos auf dem Mitteldisplay sehr mühsam, da man nicht nur nach unten, sonder diagonal nach rechts schauen muss. Ebenfalls ist es mühsam, während der Fahrt den Touchscreen zu bedienen, da man dort kaum ein Gespür für die richtigen Positionen der Knöpfe hat. Auf unebenen Strassen kann das Probleme bereiten, da man nicht blind die Tasten findet.
Was mich auch stört, ist dass man den Tesla eher als Computer sehen muss, weil man für viele Funktionen, welche im Fahrzeug vorhanden sind bezahlen muss, damit man sie nutzen kann(ich weiss, das ist bei anderen Herstellern mittlerweile auch so.
Ich mag da etwas altmodisch sein, aber das sind meiner Meinung nach die Hauptgründe, welche für mich gegen einen Tesla(M3 oder MY) sprechen.
Absolut deiner Meinung! Das sind auch die Gründe weshalb ich mich gegen einen Tesla entschieden habe….
Meine zwei Autos KiaEV6 oder Tesla My.
-
-
Ich sehe das auch so. Weil für mein Fahrprofil reicht dicke der 58er Akku. Ca 4k mehr zu bezahlen für einen größeren brauch ich bei meinem Fahrprofil nicht. Da man schnell laden kann. Und wenn dann nutze ich die Fahrt nur für Freizeitfahrten. Aber für Leute die oft und lange auf der Piste sind, denke ich dass man natürlich den größeren nehmen sollte. 🙂
Meine Meinung einfach 🙂
-
Frisch beim Händler eingetroffen. Jetzt fehlen nur der Fahrzeugbrief, die Zulassung, Aufbereitung......und los gehts. Yes baby

PS: direkt daneben ein GT in weiß....sofort zu haben!
Geil… bei mir soll es auch nicht mehr so lange dauern… freu mich für dich.
Aber finde diesen Status jetzt sehr hart.
Wie als wenn man voll Hubger hat und vor den Augen einen Döner oder Gyrosteller hat aber nicht essen kann… 🤓😎
Naja die Zeit bekommst du auch noch rum👍
-
-
Leute, ich bekomme einen KIA von 1993.....
Habe eben mal auf FreeWinDecoder meine VIN eingegeben und er wirft einen KIA von 1993 aus
.Da hat sich das lange Warten ja echt gelohnt

Du hast Glück! Da ist wohl jemand abgesprungen weil er wohl zu lange gewartet hat. Jetzt hast du die Karre wenigstens bekommen…. Ähm war bestimmt mit Glasdach… 🙂