Ich warte ja jetzt auch schon eine ganze Weile auf mein bestelltes Fahrzeug. Vor 2 Wochen habe ich an KIA geschrieben und ein wenig meinen Unmut zur Wartezeit und den damit verbunden Nachteilen (hier Umweltprämie und KIA Charge) zum Ausdruck gebracht.
Das war die Antwort. Nicht das ich mit was anderem gerechnet hätte.....
"Sehr geehrter
Herr XXXX,
hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Nachricht und Ihr darin geschildertes
Anliegen.
Bezüglich Ihres Anliegens bedauern wir die mit der Bestellung eines Kia EV6 für
Sie verbundenen Unannehmlichkeiten sehr. Aufgrund von gravierenden
Einschränkungen bei der globalen Rohstoff- und Teileversorgung und daraus
resultierende Beeinträchtigungen der Lieferkette sind uns verlässliche
Vorhersagen zu konkreten Lieferfristen für unsere Neufahrzeuge tatsächlich seit
geraumer Zeit leider kaum möglich. Hier kann es demnach weiterhin
modellübergreifend zu Lieferzeiten von 12 Monaten und mehr kommen.
Wir bitten in diesem Zusammenhang zusätzlich um Verständnis, dass wir die
seitens Ihres verkaufenden Händlers, geführten Verkaufsgespräche und Aussagen
zu diesem Thema aus vertragsrechtlichen Gründen nicht werten können.
Herr XXXX, bezüglich der Vorteile bei Kia Charge haben wir aktuell noch keine
Informationen, ob es hier nochmal eine Verlängerung dieser Vorteile geben wird.
Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft erteilen zu können, hoffen aber
dennoch, dass wir Ihnen mit dieser Rückmeldung ein wenig behilflich sein
konnten.
Beste Grüße / Best Regards
Ihre Kia-Kundenbetreuung"