Beiträge von mc lane

    Meine Frau will auch immer Schiebedach haben, aber geöffnet fahren will sie nicht. Es zieht!!

    kenne ich... hatte mir 2012 einen bmw z4 35 i mit "einmal alles" geholt. knopfdruck und dach und seitenscheiben waren unten... aber... mach mal zu, es zieht oder es ist zu kalt... heute höre ich dann von den schönen erinnerungen ans offen fahren... (gemeint: ein paar wochen an der cote d' azur im sommer... so von st. tropez richtung cannes)... also gab es 2016 den mustang 5.0 als coupe und gut wars (klima + gekühlte sitze)

    Gute Entscheidung :thumbup:

    Bei mir ist leider das SD wieder dabei. Ist schon der 3. Wagen mit SD (da immer in den Paketen enthalten), hab die Teile bis jetzt noch nie geöffnet ;)

    unser mg zs ev lux hat denn auch ein riesiges glasdach, von dem die vordere hälfte zu öffnen ist. das auto ist höher im innenraum und das glasdach ist optisch nicht bis an die frontscheibe.... aber jetzt im winter fahren wir ständig mit sonnenrollo zu, da das mit der luftschicht dazwischen besser isoliert... bin mal gespannt, wie lange es hält. beim audi etron scheint es reihenweise probleme mit den glasdächern zu geben (youtube... viel fahrer etron)

    Bin zwar noch nicht Besitzer eines EV6, verfolge den Thread aber natürlich mit großem Interesse.

    Ich schließe auch eine Softwareproblem aus. Denke es handelt sich um defekte Heizstäbe und/oder Sensoren.

    habe schon gerade überlegt, meinen händler darauf zu verhaften, sofort bescheid zu sagen, wenn mein auto da ist (noch bevor es zugelassen wird). dann erst einmal testen ob die heizung geht und ggf. erst dann zulassen, wenn das dingen durchrepariert ist... :)

    alle ev6, also der base mit großer batterie (2wd und 4wd), der gt-line 2wd und 4wd sowie der gt haben 1600kg anhängelast für gebremste anhänger. auf der französischen webseite erschien eine zeit land für den gt sogar 1800 kg, ist aber dann in der downloadprospekten einkassiert worden durch ebenfalls 1600 kg. dazu kommen aber noch max. 100kg stützlast, womit man legal wohl 1700 kg anhänger ziehen darf, wenn man mit 100kg stützlast fährt (muß der anhänger auch hergeben), denn die stützlast zählt nicht zur anhängelast... https://www.cosmosdirekt.de/au…ung/anhaenger-stuetzlast/

    ich habe auch einen basis/air/earth/ex oder was immer bestellt. habe mich bewußt gegen den gt-line entschieden, da wir hier in deutschland in der glücklichen lage sind, die autos fast nach wunsch zu konfigurieren. gt kam wegen der reichweite und des fehlenden mittelairbags vorne und der fehlenden elektrisch verstellbaren und belüftbaren sitze schon gar nicht in frage. habe bisher immer in meinem leben die "chrom"-varianten mit der größten motorisierung gewählt. meine wahl: base, dual motor, long range, snow white, innen helles veganes leder (läuft unter charcoal) und kommt mit hellen armlehnen an den türen sowie ebenso hellem dachhimmel. dazu kommt die "charakterlinie mit doppeltem chromstreifen von der fahrzeugfront über den seitenschweller dann ansteigend zu den hinteren radhäusern (die dann ihre fortsetzung in den heckleuchten findet. in anderen ländern hätte ich wohl gt-line nehmen müssen um die 325 ps / 605nm zu bekommen. bei uns nicht. auch die 20 zoll, die meridian anlage, und die anderen pakete bekommt man ja zum base. einzig nicht das schiebedach, was ich aber wegen 7 cm weniger kopffreiheit und aus optischen gründen draußen nicht haben wollte

    bin ja neu hier, aber schon länger in den fb-gruppen zum ev6 unterwegs... auch dort gab es schon einige berichte zu den heizungsproblemen. dass tesla björn bei seinen extrem-ausfahrten keine probleme mit der heizung hatte und dass wohl überall nur einige betroffen sind, spricht erst einmal gegen software probleme. dann sollten ja alle betroffen sein. bei der vermutung hardware problem spricht dann einiges dafür, dass eine bestimmte charge der für die heizungsprobleme verantwortlichen hardware betroffen ist. wir sollten einmal nachsehen, welche autos betroffen sind und aus welche produktionswochen diese stammen