Beiträge von UHU

    Ich hatte mich an die KIA Zentrale (D) gewandt, wurde aber letztlich wieder an die Werkstatt verwiesen., wo man aber nicht weiter wusste...

    Nun will ich es nicht beschreien, aber seit Juli letzten Jahres ist das nicht mehr aufgetreten Bin im Herbst und Winter öfters Nachts bei Regen unterwegs gewesen - alles ohne diese Schrecksekunden! Vielleicht wurde mit einem der letzten Updates doch etwas verändert ???

    Ehrlich gesagt, habe ich noch nie so ernsthaft drüber nachgedacht.

    Das heißt also, dass beim Fahren mit Tempomat die Bremslichter nie brennen dürfen, auch nicht bergab ( eigentlich logisch).

    Und wenn ich an der Kreuzung stehe und trete auf die Bremse ? :D :/ :sleeping:

    Das sehe ich nicht so: Warum sollte der EV6 rekuperieren, nur weil von hinten ein schnelleres Auto kommt? Das passiert nur, wenn es bergab geht und der Wagen die eingestellte Geschwindigkeit halten will. Ohne Rekuperation müßtest Du bremsen, um die Geschwindigkeit zu halten ..und da gehen auch die Bremslichter an.

    Wenn Du siehst, dass von hinten ein schnelleres Auto kommt, hast du nur die Möglichkeit, Deine Fahrspur rechtzeitig nach rechts zu wechseln (wenn's möglich ist), oder Du bleibst auf der Spur und bremst den hinteren Fahrer aus - egal, ob mit oder ohne Bremslicht !

    EV6Brummer , wenn Du den HDA komplett abstellen willst, probier mal in den Fahrzeugeinstellungen den Geschwindigkeitsassistenten auf "Aus" zu stellen . Dann dürfte der Dich nicht mehr stören.

    Ich persönlich möchte den HDA nicht mehr missen wollen, trotz der gelegentlichen Fehlfunktion. Ein starkes, gefährliches Abbremsen habe ich auch noch nie wahrgenommen .

    Mein Gedanke mit dem Zigarettenanzünder im Kofferraum ist auch nicht trivial, da der Kofferraum bei entladener Batterie sich nicht öffnen lässt! Muss ich wohl versuchen, über die Rückbank nach hinten zu kommen ...

    Den Hinweis von Koaschten (#10) habe ich ausprobiert. Bin dazu wahrscheinlich zu unsportlich. Werde mir das mal anschauen, wenn das Fahrzeug wieder fahrbereit ist.

    Laden über den Zigarettenanzünder - ist für mich echt neu! Man lernt halt nie aus! Da ich im Kofferraum schon mal Kühlbox angeschlossen hatte und diese auch bei abgeschalteten Motor arbeitete, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Zigarettenanzünder im Kofferraum funktionieren müsste.

    Ich werde diesen Weg weiterverfolgen und den Adapter besorgen .

    In's Fahrzeug komme ich. Es geht wirklich um die Motorhaube, die ich nicht öffnen kann (komme vorne nicht an den Handhebel.

    Die "Roller" (#3) wären eine Möglichkeit, aber für das 1x zu teuer (ich gehe nicht davon aus, dass das mir öfter passiert).

    Strom über der Zigarettenanzünder -??- wie soll das gehen??