Ich hab vor 2 Wochen den EV6 58kw gefahren (unbewusst, mir wurde große Akku versprochen, wars aber net) bei Starcar. Nach der Überraschung auf der Autobahn (160km/h gefahren auf 490km, ich dachte ich hab die große Batterie) das ich auf einmal nur noch 20% hatte, wurds spaßig (1% Landung in Lutterberg). Aber der kleine Akku ist auch dort angekommen, wo mir der ABRP gesagt das ich dort nur mit dem großen Akku hinkomme. Waren ca. 210km. Ich hab vorher in der 229ps Version gesessen. Ja der unterschied ist merkbar, aber wenn man eh nicht von "Potenten" Autos kommt, ist das vollkommen okay um mal aus dem "quark" zu kommen. In Stadt bin ich easy auf 13-16 kw/h gekommen, da brauchen die großen Versionen schon merklich mehr.
Laden ging auch in ca. 18 Minuten (150kw bei kleinem Akku geht halt auch schnell). Für mein Fahrprofil reicht er nicht, aber wenn einem 210km "zügig" gefahren (160km/h ca. 40-50km gefahren, Rest 120-130km/h) reichen, ist es eine tolle Version.
Ansonsten Mietet doch bei Nextmove oder Starcar (da gibt's auch die kleine Version) die Autos und probiert es aus. Hab für den EV6 in der kleinen Version 550€ bezahlt für 6 tage und 1400km (war nen Gutschein mit im spiel)