Jetzt für 100 Euro.
Kaffe gibts dennoch =)
Jetzt für 100 Euro.
Kaffe gibts dennoch =)
Ganz genau,
wie oben beschrieben ein 16A Ladekabel mit Lader (Ladegerät, nennt es wie es wollt).
Das kann 10 und 16A.
Die Anleitung dazu war leider nicht existent, daher war die Problemlösung etwas langwieriger.
Ok, nun also nach langer langer langer Recherche.
Das Kabel kann 16A, regelt aber auf 10A runter wenn der Kia im reduzierten Lademodus ist.
Das geht wenn alles angesteckt. ist automatisch.
Umgekehrt muss man das Kabel vorher wieder auf 16A einstellen, und dann anschließen um wieder entsprechend schneller zu laden.
Gefunden unter Rezessionen, aber nicht in der Anleitung.
Das Kabel macht 16.
Hat es auch bis ich am Kia auf "reduzierte Leistung" gestellt habe.
Alles bereits resettet.
Folgendes Szenario,
ich hab jetzt eine blaue Campingdose an der Garage montiert mit 3x4mm.
Daran ein 16A Ladekabel mit 3,4 KW Ladeleistung zum entspannten Laden.
Der Kia hat auch genau mit 3,4 KW geladen, bis ich die Ladeleistung auf reduziert stellte um den Akku zu schonen.
Gestern habe ich wieder auf "maximal" geswitched, die Ladeleistung blieb jedoch bei 2KW stehen.
Auch nach Restart und co.
Im Bordmenü steht Ladeleistung auf maximal, klicke ich jedoch noch einmal auf "max" sagt mir der Kia, "Einstellungen können nicht gespeichert werden" ![]()
Hatte jemand schon mal solche Erlebnisse ?
Das Ladekabel hat auf 10A runtergeregelt da der Kia nicht mehr annehmen wollte
Macht ja auch Sinn.
Hilft da abwarten ?
Batterie reset ?
Oder Softwarebug?
So, kurze Erfahrung zum Conti Allweather Contact in 235 55 19.
Geräuschpegel ist leiser als der Kumho.
Grip fühlt sich etwas besser an. Ist aber schwer zu sagen, da wir ja nicht auf Zeit fahren =)
Lenkung und co sind recht identisch.
Kurzum, guter Reifen, Schnee hatten wir auch etwas, fahr in Ordnung.
Nun, also bei mir wurden 5 Tage keine Remote Befehle mehr angenommen.
Keine Status Aktualisierung möglich.
Ich habe dann gesehen, das die App nach Restart des Telefons, und Reset der Board Einheit am Display (Kleiner schwarzer Knopf) mich aufforderte "neue" Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren.
Ob das zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber seitdem läuft es wieder.
Hast du da eine Empfehlung für ein Enteiser-Spray? Oder spielt das nicht so eine Rolle (Hauptsache Spray dabei)?
Och da reicht der Standard, ist eh das gleiche drin.
Einmal rundum etwas einsprühen und kurz warten, dann öffnen.
Muss dazu sagen ich habe es selten gebraucht, aber wenn dann war meist die ganze Tür zu mit Eis =)
Legst du dir Enteiser Spray in den Kofferraum =)
Problem behoben.
Bei Eis gibts immer Stress, egal ob der Fensterheber kaputt geht, der Griff nicht öffnet oder die Türdichtung festfriert und abgerissen wird.
Mit etwas Liebe alles kein Problem.