Beiträge von Tafftoo

Je dünner der Schlauch um so länger braucht es den Pool zu füllen,um so mehr geht am Strom verloren.Ich kann nur jeden Abraten mit dem Ladeziegel oder Ähnliches den Akku voll zu machen.

Übrigens gibt es keine 80% Regelung für die Akkus,das einzige was wichtig ist,das der Akku nicht lange leer bleibt und wieder geladen wird.

Es ist egal ob 80 oder 100%, das juckt die nicht.

Am Ende der 80% je nach Akku und Fahrzeug fängt das Ausbslancieren statt ähnlich wie ein Wassertank mit Trennwände, nach und nach wird alles langsamer gefüllt,was die Software/ Steuergerät regelt.

Ja ich weiss da kommt eine Menge aber und Co,aber so ist meine Erfahrung mit meinem Seat Mii Elektro und Peugeot 208e!🤷‍♂️😁

Laut Nextmove/KBA Liste war der EV6 ja am Jahresende auf Platz 30 der Elektrofahrzeuge. Ich plane aktuell einfach mit der maximalen Lieferzeit, die mir der Händler mitgeteilt hat: 20 Monate

Es macht ja auch absolut Sinn in einem Konzern, dass die Premium Marke bevorzugt die Bauteile erhält, dann die Standardmarke und die günstige Marke zuletzt. Wie ihr schon diskutiert hattet, wird Kias Ruf darunter leiden, aber eben doch lieber der von Kia als der von Genesis :P

Mein Händler in Ingolstadt hst mir was vonn12 Monatfn gefaselt.....da bin ich mal gespannt. Ich rechne ja mit der Langen Lieferzeit.