Beiträge von mz4

    Du hast ein bisschen mehr Kopffreiheit, zumindest sitzt du nicht so extrem im Schiebedachrahmen drinnen.


    Sooooviel mehr ist es aber von der reinen Höhe her nicht, weil du dann halt den normalen Dachhimmel hast...


    Ich selbst hatte es auch irgendwie luftiger in Erinnerung, aber habe halt auch leider ordentlich gegenüber der damaligen Probefahrt gewichtstechnisch zugelegt

    die mehr an Gesamtinnenhöhe sind 4cm.. + die tieferen Sitze im GT sollte ein Verzicht des (unnützen) GSD um die 6cm mehr Kopffreiheit aus machen...

    Das ist schon mächtig viel. (möglich das die Kassette auch 6cm vertieft an den Seiten)


    Nach diversen Panoramadächern, Schiebedächern muss ich sagen wenn ich Cabrio fahren will fahr ich es.

    Schiebedacht macht vielleicht als Raucher Sinn aber als Fahrer und Beifahrer bekommt man davon eh nichts mit da es kein Model X ist.

    Sprich man sieht als großer Mensch der weit hinten sitzt dank "Balkem" vor dem Kopf die Ampel am Standstreifen kaum mehr ohne sich zu verkrümmen und muss sich auch zum nach oben schauen verbiegen.

    Den Sinn des Zusatzgewichtes, der Innenraumaufheizung im Sommer. der zusätzlichen Undichtigkeiten, Fehleranfälligkeiten und Geräuschkulisse verstehe ich irgendwie nicht mehr 8o


    Ich bin gespannt auf ein Elektro Cabrio :D wobei da steh ich ja auch den Motorsound :love:

    Blauer GT ohne GSD wurde produziert und ist anfang April hier.

    Kurze Frage sitzt ihr denn alle "schräg" im Kia?


    Also ich mit 1,96 konnte im normalen EV6 GT-line mit GSD nicht aufrecht sitzen da der Kopf links außen an der Kassette des GSD mehr oder weniger angelegen hat.

    zumindest gab es beim Fahren permanente "Feindberührungen" wenn auch teilweise nur über die Haare übertragen.

    Fühlte sich trotzem grottig an deshalb hab ich das GSD weg gelassen und hoffe auf mehr Kopffreiheit.

    Mir qualmt gerade der Kopf.


    Wie ist dass denn jetzt dieses Jahr mit der Föderung.

    Ich habe 2021 ein Ev6 bestellt der sich jetzt angekündigt hat.


    Ich dachte die EV6 wie auch die IONIC5 sind immer voll förderfähig weil der Basislistpreis ohne Optionen als Einkategorisierung der Förderung zurate gezogen wird und die Optionen (auch die Motoren) damit unabhängig sind.


    ?!?!

    Hat hier bitte jemand eine Erleuchtung für mich :S


    Danke

    Du bist aber sicher, dass Du 'nen EV6 hast? In den 20min Ladezeit grillen finde ich schon sportlich, mir wäre das zeitlich zu knapp bemessen ;)

    Elektrogrill 8|

    Da kann man doch gleich nen schwarzen Stein in die Sonne legen :S


    Aber ich denke er meinte da wir hier ja im bereich 1-3Phasig laden/entladen sind hat man mehr als 20Minuten Zeit ;)

    mz4 bei "blackout", ich hasse dieses Wort, ich könnte jedes Mal anfangen die Definition niederzuschreiben wenn jemand es benutzt, um aufzuzeigen, dass es nicht das ist was jemand denkt, dass es ist.... was wollte ich sagen? Ach so... ist deine Installation mit dem DEYE WR denn Schwarz-Start-fähig? Funktioniert der Generator Eingang auch ohne Grid Sync für die 50Hz? Hat deine Installation eine saubere Grid Trennung für den Insel Betrieb? Hast du das alles schon mal getestet?

    Ja ich weiß das mit Blackout/Brownout usw...

    Ich wollte damit nur sagen "netz" weg.. warum auch immer.

    Netztrennung ist vorhanden und der Wechselrichter ist Schwarzstartfähig ;)

    ob der Generatoreingang auch ohne Gridsync funktioniert hab ich noch nicht getestet (die billigen EA Sun oder waren es die Masterpower bekommen es wohl ohne netz nicht hin)


    Aber ein Generatoreingang welcher ein Netz braucht macht für mich keinen Sinn denn ein Notstromgenerator läuft ja nicht wenn man Netz hat. (Der Notstromeingang ist aber 3Phasig)

    koaschten

    Da hast du nicht unrecht.

    Diese Lösung wäre ja nur um wenige % auszugleichen wenn die Hausakkus nicht mehr reichen oder nach mehreren Tagen ohne Sonne.

    worstcase blackout egal wie oder warum dann ist Strom haben besser als verluste zu verweigern

    Das bringt mich gerade etwas zum grübeln.


    vom Kia zum Deye Sun-12K-SG04LP3 mit Generatoreingang und dann im Worstcase nachts 1Phasig die Hausbatterie darüber laden welche wiederum 3 Phasig das Haus versorgt.

    Tagsüber muss man halt wieder umstecken das der Kia geladen wird.


    Wobei die eease Box ist ja Vehicle2Grid fähig bzw. dieser ISO ?!?!?!? standard der das ermöglichen soll. (soll wohl per FW Update mal kommen).

    In diesem Fall müsste das dann ja ohne umstecken gehen direkt über den Laderoboter.

    Denn der "Dongle" ist ja auch nix anderes als eine herausgeführte Phase des Ladeeingangs mit Schukostecker. (und ner kleinen Kommunikationselektronik)