Du hast ein bisschen mehr Kopffreiheit, zumindest sitzt du nicht so extrem im Schiebedachrahmen drinnen.
Sooooviel mehr ist es aber von der reinen Höhe her nicht, weil du dann halt den normalen Dachhimmel hast...
Ich selbst hatte es auch irgendwie luftiger in Erinnerung, aber habe halt auch leider ordentlich gegenüber der damaligen Probefahrt gewichtstechnisch zugelegt
die mehr an Gesamtinnenhöhe sind 4cm.. + die tieferen Sitze im GT sollte ein Verzicht des (unnützen) GSD um die 6cm mehr Kopffreiheit aus machen...
Das ist schon mächtig viel. (möglich das die Kassette auch 6cm vertieft an den Seiten)
Nach diversen Panoramadächern, Schiebedächern muss ich sagen wenn ich Cabrio fahren will fahr ich es.
Schiebedacht macht vielleicht als Raucher Sinn aber als Fahrer und Beifahrer bekommt man davon eh nichts mit da es kein Model X ist.
Sprich man sieht als großer Mensch der weit hinten sitzt dank "Balkem" vor dem Kopf die Ampel am Standstreifen kaum mehr ohne sich zu verkrümmen und muss sich auch zum nach oben schauen verbiegen.
Den Sinn des Zusatzgewichtes, der Innenraumaufheizung im Sommer. der zusätzlichen Undichtigkeiten, Fehleranfälligkeiten und Geräuschkulisse verstehe ich irgendwie nicht mehr
Ich bin gespannt auf ein Elektro Cabrio wobei da steh ich ja auch den Motorsound