Beiträge von Woomer
-
-
Update:
Ich habe heute bei meinem KIA Händler mal angerufen. Die Ersatz ICCU ist heute angekommen, Sie soll nächste Woche verbaut werden, mein Fahrzeug soll ich auch nächste Woche wieder erhalten. Wann genau konnte mir nicht mitgeteilt werden, man meldet sich.
Die gelieferte ICCU hat wohl auch eine andere Teilenummer, genaueres sieht man jedoch erst, wenn das Teil ausgepackt wurde.
Mal schauen was das so wird ...
Update:
Ich habe heute Morgen die Benachrichtigung in der App erhalten, dass die Motorhaube und eFahrertür geöffnet ist - das stimmt sogar. Mein EV6 wurde heute morgen auch um 7:20 für 3 Minuten und max. 5 KM/h bewegt. Laut Ortung steht er jetzt in der Werkstatt.
Es tut sich also was

-
Mich hat es heute zum zweiten Mal erwischt.
Das erste mal war im Januar 2024 und jetzt heute.
Peng - ICCU durch. ADAC kommt morgen.
Mal gucken was wird. So langsam geht das Vertrauen und das Fahrzeug gegen null.
Update:
Ich habe heute bei meinem KIA Händler mal angerufen. Die Ersatz ICCU ist heute angekommen, Sie soll nächste Woche verbaut werden, mein Fahrzeug soll ich auch nächste Woche wieder erhalten. Wann genau konnte mir nicht mitgeteilt werden, man meldet sich.
Die gelieferte ICCU hat wohl auch eine andere Teilenummer, genaueres sieht man jedoch erst, wenn das Teil ausgepackt wurde.
Mal schauen was das so wird ...
-
Man gut dass wir noch morgen haben und nächste Woche dann drei Tage ....
-
Es geht mit hauptsäch um Naviupdates. Irgendwelche Softwarespielerein sind mir egal. Zumal die Karre eh seit 8 Wochen beim Händler steht mit defekter ICCU

Ich bin gespannt ob es noch wirklich ein Kartenupdate geben wird.
Ich erinnere noch gerne an die Situation, als die Funktion Autobahn vermeiden einfach gelöscht wurde, was als Fehler abgetan wurde und behoben wird. Das war fast einem Jahr, bis heute ist nichts passiert.
-
Das neue Update ist verfügbar .... leider nur für die Facelifts.
Für den Vorfacelift gibt es nichts mehr. Nicht mal Kartenupdates. Das ist sowas von lächerlich.
Navigationskarten- und Software-Update für ccNC-ausgestattete Modelle – März 2025 > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.update.kia.com -
Woomer : Nach dem Update ist während des Ladevorgangs (AC) im Frontbereich ein Lüfter- oder Pumpengeräusch zu hören, was vorher nicht da war.
Das klingt interessant. Das habe ich bei meinem bisher nur einmal im Sommer bei gut 35 Grad am Schnellader gehört. Da hat das Kühlsystem gut gearbeitet.
-
-
Update:
Ich war heute nochmal bei meinem Händler, fragen wie es aussieht.
Dienstag hieß es ja Lieferzeit unbekannt, daran hat sich bisher nichts geändert, jedoch konnte die Dame im System sehen, dass sowohl Flugzeuge und Schiffe mit ICCUs auf dem Weg nach Europa sind.
Wann diese jedoch eintreffen und welche Werkstatt was bekommt ist ungewiss. Aber es gib im System wohl einen Vermerk dafür. Das klingt jedenfalls schonmal gut ... warten wir's mal ab.
Montag werde ich wieder bei KIA Assistance anrufen - Verlängerung Leihwagen um 6 Tage -Y Frage ist halt wie geht es Sonntag weiter, falls es nun doch länger dauert - hier werde ich wohl Freitag früh nochmals beim Händler und danach bei KIA anrufen ... mal schauen.
Es ist schon aufregend KIA zu fahren .....
-
Richte Dich mal auf eine längere EV6 Pause ein…
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute hatte ich in der KIA App die Meldung - Achtung Diebstahl.
Mein Auto ist laut Standort jedoch jetzt nicht mehr auf dem Parkplatz geparkt sondern in der Werkstatt, evtl. tut sich ja doch schon was.
Ich werde Montag mal nachfragen und dann ggf. wieder bei KIA Assistance anrufen.