Zur Not kannst du es ja auch noch folieren lassen.
Daran habe ich in der Tat schon gedacht. Es gibt ja Folterer, welche Durchsicht "Antikratzfolie" aufkleben. Das lässt sich dann wie beim Handy einfach herunterziehen.
Zur Not kannst du es ja auch noch folieren lassen.
Daran habe ich in der Tat schon gedacht. Es gibt ja Folterer, welche Durchsicht "Antikratzfolie" aufkleben. Das lässt sich dann wie beim Handy einfach herunterziehen.
Update!
Ich habe heute wegen der Rückrufaktion angerufen und gleich mal nach der Tür gefragt.
Die Tür (GT-Line. mit Meridian Soundsystem) kostet 746€ netto, also 887€ brutto.
Dafür werde ich es leicht polieren und gut.
Der Preis für eine doch recht einfach gestaltete Tür ist doch sehr hoch, die Dame am Telefon meinte auch, dass stehe in keinem Verhältnis wegen ein paar Kratzern.
alternativ hätte Ich mal nachgefragt ob man das teil auszubauen kann und da zum lakierer damit
Das geht leider nicht.
Laut der Explosionszeichung im Teileprogramm ist es nicht abnehmbar.
Ich bin leider sehr pingelig was meine Autos angeht.
Bei meinem alten Golf 4 habe ich für knapp 3500€ die Innenraumteile wie Türverkleidungen, Griffe, Handschufachkasten, Mitteltunnel, Radioträger Armlehnen neu gelaufen, weil der Softtouchlack abgegangen ist, alles geklebt hat und mich das nur genervt hat. Hatte damals alles getauscht, da sah der Wagen wie neu aus ![]()
Auch in meiner alten C-Klasse W204 störten mich Kratzer am Dreh-Drücksteller, dass ich den getauscht habe, habe bei dem Fahrzeug auch das Kombiinstrument tauschen lassen, weil es der Vorbesitzer geschafft hatte einen tiefen Kratzer in die Scheibe zu machen. Bei meiner Nachfolge C-Klasse W205 habe ich sehr viel Zeit und Geld investiert, damit die Knatsch- und Knistergeräusche im Innenraum aufhören, überall Filz hingeklebt etc.
Bei meiner E-Klasse W213 hat das Amaturenbrettgitter geklappert, wenn man die Musik lauergedreht hat. Außerdem war das Mittelkonsolenzierteil total zerkratzt, da habe ich mir für 520€ ein neues gekauft.
Naja so ist das mit den Autos eben ![]()
Sie weiß nichts davon ![]()
Naja, einen Preis habe ich zur Zeit auch noch nicht. Warten wir es mal ab...
Ich werde euch berichten, wen ich den Preis habe. ![]()
Da bin ich auch gespannt. So wie ich die teils völlig absurde Preise bei Kia einschätze, würde ich auf in Richtung vierstellig tippen.
Das hoffe ich nicht.
Selbst bei Mercedes sind Türverkleidungen nicht so teuer und dort steckt mehr drin. Bei KIA sind die doch recht simpel gehalten.
Update:
Ich war heute bei KIA.
Das Zierteil gibt es nicht einzelne - hab das im Teilsystem selbst sehen dürfen. Es muss die komplette Türverkleidung getauscht werden, diese ist zum Glück auf Lager.
Sie klären den Preis und melden sich, da die Türverkleidung mit 0€ im System steht.
Ich bin gespannt. ![]()
Ja, besser ist das wohl ![]()
Dankeschön.
Es geht mir hierbei nichtmal um das Geld für den Austausch, dieser wird sich im Rahmen halten. Es geht mir um den Stress, jetzt zum Händler zu fahren, die müssen das Teil besorgen - wer weiß wie lange das dauert...und darum dass man fremdes Eigentum nicht mit Respekt behandeln kann und sein Finger nicht bei sich behalten kann.
Das Macht sie beim Fahrzeug von meinem Vater auch immer, der wird dann schon etwas lauter immer. Dann lässt Sie es...jedoch nur bis zum nächsten Mal.