Beiträge von Kia_SHG

    Schade. Wie gesagt bei mindestens Mercedes und Opel funktioniert das so, dass man am Handy Google Maps aufruft, sich einen Favoriten oder einfach ein Ziel aussucht, und dann auf den Teilen Button drückt. Dann kommen neben den üblichen Sachen wie WhatsApp E-Mail etc auch die jeweiligen fahrzeug-app, wenn man dann das Ziel dorthin teilt, wird es automatisch in der Auto Navigation angezeigt

    Moin moin,


    Bis jetzt muss ich immer in der Kia App nach Adressen suchen und sie zum Auto schicken.


    Ich kenne es von Mercedes und Opel, dass man direkt in Google Maps am Handy Ziele suchen und ans Auto schicken kann.


    Geht das irgendwie beim EV6 auch? Das wäre sehr viel einfach, da ich im Google Maps alle meine Favoriten gespeichert habe, in der Kia Karten App aber jedes mal von Hand die Adresse suchen muss.


    LG Marc

    es sollte für Kia ja auch nichts Neues sein. Hatte gerade den aktuellen Kia Ceed GT line mit digital Tacho als Werkstatt Ersatz Wagen. Da hat man zwei schöne Rundinstrumente, und man könnte wie bei der Schwester Firma im Hyundai Kona links einen analogen Tacho nehmen, natürlich gerne zusätzlich mit Digitalanzeige in der Mitte Komma und im rechten Rundinstrument statt Drehzahlmesser eine poweranzeige wie sie jetzt auch schon als Balkendiagramm zu sehen ist. Streng genommen hat der ev6 ja analoge Anzeigen, nur kein Rundinstrument sondern eine Balkenanzeige. Links die Geschwindigkeit rechts die Leistungs aufnahme. Aber ich finde es einfach designtechnisch schöner wenn man noch so klassische rund Instrumente wahlweise als Option hätte

    Das würde ich auf gar keinen Fall machen! Vor allem, wenn es nicht eine offizielle Niederlassung ist.

    Wenn der Händler innerhalb der nächsten 6 Monate Insolvenz anmeldet, dann ist dein Geld weg, und das Fahrzeug welches auf den Händler angemeldet ist ist dann auch weg und geht in die Insolvenzmasse!

    Du kannst das Auto morgen dort abholen, wenn du das Geld auf den Tisch legst.

    Bedingung ist allerdings, das der Wagen 6 Monate auf den Händler angemeldet bleibt, damit die Bafa nicht zurückgezahlt werden muss.

    Ähnlich hat es ein Mitarbeiter von mir auch mit seinem Kona gemacht. Den hat er auch nach 6 Monaten umgemeldet und alles ist gut.

    In meinen Augen kein seriöser Händler.

    Wirbt mit sofort verfügbar, durch die 6 Monate Mindesthaltedauer kann man nicht vor Juni 23 bekommen.

    Und wirbt mit 16,5kwh Verbrauch......im kleingedruckten steht dann irgendwo die geben den NEFZ Verbrauch an....


    das ist gerade so der Gesamtverbrauch, heute ausschließlich Eco gefahren bin ich bei 25,8, bei sportlicher Fahrweise kann das auch schnell mal weit über 30 gehen. Ich habe allerdings vom Fahrprofil her einen 55 km Arbeitsweg, davon 20 km Landstraße, 30 km Autobahn und 5 km Stadtverkehr. Ich bin ganz normal im Verkehr mit geschwommen, und auf der Autobahn habe ich mich mal an die Richtgeschwindigkeit von 130 gehalten, bei -6°, 21 Zoll Vredestein Winterreifen und die ersten 10 Minuten auch Sitz und Lenkradheizung an. Klimaanlage nur Fahrer 21°

    nur ein kurzer diktierter Zwischenbericht. Mein Verbrauch pendelt sich gerade so bei 28 Kilowatt ein. Habe ihn jetzt 500 km bewegt und seit gestern bewege ich mich bis auf kurze Überholvorgänge eigentlich nur noch im Eco-Modus. Ich glaube da hat er auch 200 noch was PS, und für den Alltag ist das mehr als ausreichend. Von der Bedienung gibt es noch das ein oder andere dass ich mir aneignen muss, und es gebe vielleicht auch schon ein oder zwei Sachen die ich gerne anders gelöst hätte. Insgesamt aber ein sehr tolles Auto, was ich nach einem Vergleich zu einem Mercedes EQs 580 sagen kann, die Beschleunigung ist theoretisch sogar besser. Wenn man beim Mercedes das Gaspedal schlagartig durchdrückt, knallen einem die Köpfe an die Kopfstützen und es gibt einen richtigen Schlag. Der GT hat ein sanfteres Ansprechverhalten. Die Beschleunigung ist immens, aber es setzt nicht so ruckartig ein Komma deswegen kommt es einem gar nicht so schnell vor Punkt nur der Blick auf den Tacho verräten was wirklich abgeht