Das ist schon klar. Jedoch erfolgt, für mein Geschmack, die Verzögerung zu sanft. Er könnte deutlich stärker verzögern. Es steht der Blitzer ja auch nicht unmittelbar nach dem Schild. Bis er aber von 130 auf 100 runter bremst, vergehen schon ein paar Meter und man befindet sich schnell im blitzerrelevanten Bereich mit zuviel Tempo auf dem Tacho.
Beiträge von tgh1711
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28000KM
-Der Fahrertur musste eingestellt werden (1-2mm), sonst nichts besonderes (ausser das RCD/FI ist früher oft geflogen und wir hatten 1-2 Mal Walking Dead Modus).
Anmerkungen:
-die Lackierung (Steinschläge) könnte besser sein, gefühlt empfindlicher als andere Autos
-das Lichtautomatik sollte die Scheinwerfer früher einschalten
-und natürlich die Parkbremse hinten klebt ab und zu
-die Inspektion kostete überraschend viel (400Eur)
aber wir sind soweit zufrieden mit dem Auto
dem kann ich mich mit 23.000 KM anschließen und ergänzen:
Kennzeichenerkennung tlw. katastrophal. Mischung aus Kartendaten und Kamera und somit oftmals falsch.
HDA verzögert mir persönlich zu langsam. Wenn da ein Blitzer steht, haste verloren.
FI fliegt bei mir nicht mehr, seit ich - wie es ohnehin sein sollte - einen eigenen für die Wallbox habe und dieser der im Ionic 5-Forum Empfohlene ist.
Das mit der Parkbremse im Winter ist wohl das Leid vieler, wenn nicht gar aller BEV´s.
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Ja, Vorklimatisieren kann ein Problem sein. Da hat sich im Sommer auch mein erster Zombie ereignet. Seither, trotz jetzt fast täglichem Erwärmen des EV 6 kein Problem mehr. Hoffe es bleibt so.
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ich verstehe schon was du schreibst. Bei mir wurde aber weder die Fälligkeit des Vertrages geändert, noch der Beitrag erhöht. Also anders als bei dir.
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Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin auch bei der HUK24 und habe zuerst ohne Telematik abgeschlossen. Dann Telematik dazu und 5 % Sofort-Nachlass auf die alte Prämie. Obwohl ich, zumindest nach meinem Gefühl, dezent fahre, komme ich aber nicht über 10 % Nachlass. Aber immerhin
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hier das Selbe. Alle Parameter erfüllt, aber die Vorkonditionierung ist nicht gestartet. Ein völlig neues Ladegefühl am Ionity-Lader mit rd. 50 Kw zu starten. Ladevorgang dauerte so rd. 30 Minuten von 20 % auf 80 %.
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hat die Kennzeichen-Erkennung denn schon jemals richtig funktioniert? Ich finde die Mischung aus Live-Daten, die dann wieder von Kartendaten überschrieben werden, mehr als kontraproduktiv. Ganz blöd in Verbindung mit dem Autobahn-Assistenten.