na dann…
Beiträge von tgh1711
-
-
-
soweit ich weiß, kann man derzeit bei Tesla in Deutschland noch nicht fremd laden?
-
Es wird klappen, daher mein Kommentar: Beim präzis Rangieren deaktivieren ich jeweils, sonst ist es immer aktiv und praktisch.
Wenn ich es richtig verstehe, bleibt Autohold beim EV6 dauerhaft an? Beim e-Niro und im Proceed muss ich nämlich bei jedem Neustart neu aktivieren.
-
Tesla senkt ja gerade wieder die Preise für seine Supercharger auf bis zu 0,47 EUR. Jetzt müssen sie in Deutschland nur noch für die „Allgemeinheit“ öffnen. Es bleibt spannend.
-
ja, 0,29 EUR ist für HPC-Laden schon sehr günstig. Billiger Laden kann man wahrscheinlich nur zuhause.
-
Ja wieso sollte das nicht gehen? Der Tarif wird ja mit Grundgebühr genau so bei Kia Charge angeboten. Im ersten Jahr entfällt eben diese Grundgebühr.
weil mich irritiert, dass der Tarif automatisch endet! Beim Advance, den meine Frau nutzt, hätte man selbst aktiv kündigen müssen. Nach dem ersten, Grundgebühr freiem Jahr, verlängert sich der Tarif mit mtl. Kündigungsmöglichkeit automatisch.
-
Für 29 Cent nur bei Ionity. Nach 1 Jahr wird man sehen müssen, keine Aussage heute möglich.
Mir geht es weniger um die Festschreibung der 0,29 EUR, als um die Tatsache, den Power-Tarif auch nach einem Jahr weiter nutzen zu können. Dann halt mit Grundgebühr und Ladepreisen, die heute noch Spekulation sind, aber wahrscheinlich deutlich unter den üblichen Ladepreisen liegen.
-
Würde das Thema gerne nochmals bzgl. des Kia-Ionity-Power-Tarifes aufgreifen wollen. Wenn ich es richtig verstehe, bekommen ich bei Auslieferung und Registrierung für ein Jahr den Tarif kostenlos dazu. Ich kann also, Stand heute, für 0,29 EUR laden. Nach einem Jahr endet der Tarif automatisch. Kann ich den dann für EUR 13, — Grundgebühr wieder neu abschließen?
-
trotz des Ärgers über das lange Warten und dem tlw. Verlust der Förderung, bin ich derzeit noch ganz froh mit meinem Leih-Verbrenner unterwegs zu sein. Ich bin nämlich gerade im Urlaub an der Ostsee und hier sieht es mit Ladestationen mehr als mau aus. Sobald man die Autobahn verlässt, wird es herausfordernd.