Beiträge von Franz

    Servus miteinander!


    Ich habe mal eine Frage. Derzeit fahre ich einen Citroen C5 Aircross. Und da kann man in der Navigation auf die Kontakte des angeschlossenen Handys zugreifen. Das ist ganz praktisch.

    Ich habe das schon öfters einen neuen Kontakt zum Beispiel in den iCloud-Kontakten nur mit der Adresse angelegt (z.B. am PC) und dann gehts im Auto ganz schnell das Ziel einzugeben.


    Geht das im EV6 auch bzw. kann man auf die Kontakte bei der Zielsuche zugreifen?


    Viele Grüße

    Franz

    Guten Morgen zusammen,


    bin neu hier. Habe die Tage eine EV6 mit der 58 KW/h Batterie bestellt. Reicht für mich völlig aus. Habe mit lange damit beschäftigt. Also alles gut.

    Dann habe ich gestern einen Bericht in der AMS vom 24.10.2022 gelesen. U.a. bezüglich Preise im MJ 2023.....



    "Preise (Update)


    Mit dem Modelljahr 2023 schraubt Kia die Preise noch einmal nach oben und würfelt die Ausstattungslinien und Pakete durcheinander. Die einfache Basis (zu Beginn 44.990 Euro, zuletzt 46.900 Euro) entfällt. Stattdessen bildet seit Oktober 2023 die Linie Air den Einstieg für 50.090 Euro. Bislang war Air nur ein Paket, das für 2.700 Euro beispielsweise die Vehicle-2-Load-Funktion (V2L), also das bidirektionale Laden samt 230-Volt-Schuko-Adapter beinhaltete. Diese Technik lässt sich Kia aber weiterhin extra bezahlen und versteckt sie im bis zu 6.900 Euro teuren Pro Paket. Beim großen Akku gibt es Pro ab 4.700 Euro. Ebenfalls vorher Teil des Air-Pakets und jetzt im teuren Pro-Paket: die Ambientebeleuchtung, die induktive Ladeschale fürs Smartphone und Sicherheitsfeatures wie der Autobahnassistent oder der aktive Totwinkelassistent. Immerhin zählt zum Pro-Paket auch die Wärmepumpe, die zuvor einzeln für 1.000 Euro bezahlt werden musste.


    Ebenfalls neu für den EV6 sind zwei weitere Pakete für die Linie Air: Plus (7.000 Euro) kommt beispielsweise mit elektrischer Heckklappe, Head-up-Display, Sitzheizung hinten und Sitzlüftung vorn. Das Paket Premium (11.600 Euro beim 58-kWh-Akku, 9.00 Euro beim 77,4-kWh-Akku) bringt unter anderem das Head-up-Display, eine 360-Grad-Kamera, ein Glasschiebedach, einen Linksabbiegeassistent und Remote Smart Parksystem, mit dem der Wagen auch von außen in die Parklücke manövriert werden kann.


    An der Spitze der Preisliste des normalen EV6 steht nach wie vor die Ausstattungslinie GT-Line für 54.890 Euro mit 58 kWh Akku und 125 kW Heckmotor. Auch hier gibt es neuerdings zwei Pakete. Während GT-Line Pro mit Augmented Reality Head-up-Display, besagter V2L-Funktion, Autobahnassistent, Querverkehr- und Totwinkelwarner bei der kleinen Batterie 4.900 Euro kostet, gibt es das Paket zusammen mit dem 77,4-kWh-Akku in der GT-Line für 3.900 Euro. GT-Line Premium kostet 7.900 und 6.900 Euro und liefert analog zum normalen Premium-Paket beispielsweise die 360-Grad-Kamera, das Remote Parksystem, das elektrische Schiebedach und die Sitzkonfiguration mit Heizung und Belüftung.


    Darüber rangiert dann der EV6 GT. Das Topmodell gibt es weiterhin ab 69.990 Euro mit 430 kW Leistung, 77,4 kWh-Akku und Allradantrieb. Letzterer ist seit Ende 2022 im Handel. In den Preisen ist die Herstellergarantie für sieben Jahre drin, die sich auch auf die Antriebsbatterie bezieht."


    Nun stellt sich mir die Frage ob ich mein bestelltes Fahrzeug so noch bekomme. Ich glaube auch da ist ein Schreibfehler drin. Wenn da vom MJ 2023 die Rede ist dann kann es nicht Oktober 2023 heißen sondern Oktober 2022.


    Ich wollte euch mal fragen, wie das so ist dass während einer Bestellung bis zur Auslieferung sich solche Veränderungen ergeben.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Franz