Habe gestern 85€ für 2025 von den Stadtwerken Kiel überwiesen bekommen.
Beiträge von Franz
-
-
Also, das dritte Bild zeigt das bekannte unter Allgemein / Versionsinfo. Hier steht dann OTA - Dienst nicht aktiviert.
Dann unter Kia Connect unter Datenschutzeinstellungen - Service auswählen und dann OTA - Updates abwählen.
Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt.
VG
-
Mach ich. Bin gerade im Wald unterwegs. Wenn ich daheim bin, mache ich ein paar Fotos.
-
Das gleiche bei mir auch. Dann habe ich etwas gefunden. Bei Kia Connect gibt es einen Punkt Services. Dann auswählen und den Punkt ORA abwählen.
Hoffe damit ist OTA erledigt.
viele Grüße
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Sorry! War gerade am Auto. Ich habe tatsächlich versehentlich die Ladeleistung auf 90% gestellt. Bin ins falsche Menü gekommen. Dürfte eigentlich nicht passieren

Vielen Dank an euch beiden.
Habe jetzt wieder auf 100% gestellt und siehe da 10,8 kW.
-
Alles anzeigen
10,8kW -> 16A, 3 Phasen -> 225V -> Unter der Annahme das ist der Normalfall, sind 225V auch normal.
9,8kW -> 16A, 3 Phasen -> 204V -> das wäre schon eine krasse Unterspannung
oder
9,8kW -> 225V, 3 Phasen -> 14,5A -> Strombegrenzung in der Wallbox konfiguriert? Oder Eventuell in den AC Einstellungen des EV6 die maximale AC Ladeleistung von 100% auf 90% gestellt? 16A -10% -> 14,4A das ist sehr dicht an den 14,5A dran.
Danke für die Antwort. Ich habe das letzte Mal auf 90% gestellt und heute nach der längeren Fahrt wieder zurück auf 80% (so wie immer). Also bei der Einstellung 90% war schon 9,8 und jetzt nach der Rückstellung immer noch 9,8.
An der Wallbox habe ich nichts verstellt.
-
Servus miteinander,
ich habe mal eine Frage zum AC Laden an der Wallbox.
Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal festgestellt, dass die Ladeleistung nur noch bei 9,8 kW ist. Vorher immer 10,8.
Weiß jemand warum. Kündigt sich da ein Problem an?
Vielen Dank für eure Hilfe
Franz
-
Hallo zusammen,
Wahrscheinlich hab ich etwas überlesen. Wie kann ich OTA ausschalten?
Im Auto unter allgemein? Ich dachte mal das geht in der App auch?
Vielen Dank
-
Du fährst das Auto wirklich 1,5 Jahre?

Sorry, musste sein

Natürlich weiß ich wie es sich anfühlt wenn man den Modus ändert. Ich wollte nur wissen wie es sich technisch verhält.
Also so blöd finde ich die Frage nicht. Bin halt kein E-Auto Technikfreak.
-
Guten Morgen,
mich würde mal interessieren wie sich der Fahrmodus Eco, Normal und Sport auf die Leistung auswirkt. Wird da Leistung weggenommen, Drehmonent reduziert und wie wirkt sich das auf den Verbrauch aus?
Vielen Dank