Beiträge von RalphD

    Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe irgendwann die Routenoption Ohne Autobahn eingestellt. Ich finde nicht mehr wo man das macht und ich hätte gerne wieder mit Autobahn.

    Bestimmt eine doofe Frage aber ich finde es nicht :(

    Gruß Ralph

    Neuer Stand: Vor einer Woche wurde neuer E-Motor eingbaut. Kia läuft wieder super und läd wieder schnell. ABER der Inverter ist kaputt und die 12 Volt Batterie wird nicht geladen.

    Das Teil wurde gleich bestellt. Heute die Info: das Teil wird voraussichtlich bis 15. Dezember geliefert! Der Wagen ist seit Juli in der Werkstatt, ist fast wieder ok und jetzt soll ich nochmal fast 2 Monate warten. Habe Kia Kundenbetreuung dreimal angerufen und auch die Kia Zentrale: es wurde mir gesagt da kann man nichts machen! Ich lass gerade prüfen ob die Einschaltung eines Anwalt etwas bringt. So sehr mit der EV6 auch gefällt KIA ist echt ein Scheissverein!!!

    Kurze Info zum Stand: mein EV6 ist immer noch in der Werkstatt. Jetzt ist es sicher, der hintere E-Motor hat einen Lagerschaden! Nach etwas über 18.000 km!

    Ist schon ausgebaut. Jetzt muss meine Werkstatt warten bis Kia sich bereit erklärt einen neuen E-Motor zu liefern und der dafür nötige Hochvolt-Mechatroniker frei ist.

    Das Kabel von Ladebuchse zu Batterie ist schon getauscht, jedoch konnte noch nicht geprüft werden ob der EV6 jetzt wieder schnell laden kann. Ich bin gespannt. Allerdings schleicht sich ein ungute Gefühl ein - was wenn der neue E-Motor wieder einen Lagerschaden hat? Zum Glück gibt es hier im Forum wenige bis keinen der solche Probleme hat. Das macht mit wieder etwa zuversichtlicher, denn ich freu mich jetzt schon wenn ich meinen IWI wieder fahren kann :)

    Kurze Info zum Stand der Dinge: EV6 ist immer noch in der Werkstatt - sind jetzt drei Monate! Diese Woche bekommt die Werkstatt das Spezialwerkzeug um überhaupt

    etwas machen zu dürfen. Was mit dem defekten E-Motor hinten passiert kann mir immer noch niemand sagen. Zwischendurch habe ich den EV für 3 Tage zu Hause gehabt -

    wollte AC Laden - fing gut an da hat es bei 84 % abgebrochen und die Sicherung meiner Wallbox hat es rausgehauen. Danach kam die Meldung sofort Stromsytem prüfen.

    Die 12 Volt Batterie wird nicht mehr geladen. Hab den Wagen durch den ADAC wieder in die Wrkstatt bringen lassen. Hab jetzt einen Kia e Soul als Ersatzwagen. Nicht gerade berauschend

    der hat nur einen Reichweite von etwas über 200km und läd max. mit 33 kW. (DC!). An meiner Wallbox läd der mit 11 kW. Ich hätte gerne meinen EV wieder und zwar voll

    funktionstüchtig :(

    @ Andrei: nur damit du das auch verstehst: ein Fahrzeug dass etwas über ein Jahr alt ist, etwas über 18.000 km auf der Uhr hat

    und sehr sehr laute Geräusche vom hinteren E-Motor bringt! DAS IST NICHT NORMAL! Hat die Werkstatt, nach viermal Probefahen auch gesagt!!!

    Und das hat NICHTS damit zu tun das der Wagen dazuhin NICHT mehr DC läd!