Beiträge von seth

Wer weiß zufällig, ob meine damals in März 2022 berechnete Finanzierung noch gültig ist? Oder wird Kia dann ganz neu Ende 2023 die Finanzierung mit 6,5% Zinsen berechnen?

KIA weiß das mit Sicherheit... Bestimmt auch das Papier auf dem es steht. Da sind öfter Erklärungen, a la "Angebot ist 3 Wochen gültig" draufgeschrieben. Vielleicht sogar der Verkäufer, mit welchem du die Finanzierung ausgeboxt hast. Ansonsten fällt mir nur noch die Sagen umworbenen "Glaskugel" ein. Auf die hab ich aber leider zur Zeit keinen Zugriff, also bin ich raus.

Allen noch angenehme Warterei.

Er ist tatsächlich da! :love: Winterreifen auf Originalfelgen kommen noch drauf, Übergabe (wegen Papieren) am 1.2.23. Freue mich riesig! Mir ist aber auch bewusst, dass wir Lieferzeit-mässig einfach Schwein gehabt haben. Allen noch Wartenden wünsche ich ebenfalls baldige Lieferung!

image0.jpeg

Glückwunsch! Es ist eine Schande, was KIA mit der Frontstoßstange macht! Schön zig Löcher reinbohren für den Kennzeichenhalter.

BAFA nur, wenn " Deine " Rechnung MwSt ausweist! Ansonsten würd ich es auch so mache.

Kaufen.

NICHT zulassen.

Weiter verkaufen.

Ich hab es genau so gemacht. Bestellt 1.11.21. Vom Händler keine Reaktion auf mein Einschreiben... Eigentlich bin ich ein Mann der Worte und man kann sich über alles unterhalten, ABER diese maßlose Arroganz mancher Händler ärgert einen schon. Ich werde so oder so das Auto abnehmen, ob zum selber fahren oder unangemeldet zum Weiterverkauf. Über aussagekräftige Tipps bzgl der 5% "Regelung" würde ich mich auch freuen ...

Hallo,

ich bin gerade in der Verhandlung über einen Ev6 GT Moonscape Matt, mein Ziel nach wie vor abzgl. der BAFA unter 60k zu kommen. Der Händler übt nun Druck mit einer anstehenden Preiserhöhung aus welche die Tage kommen soll....Ist euch in dieser Richtung etwas bekannt oder handelt es sich nur um Verhandlungstechniken?! Das Fahrzeug wurde ja vor nicht all zu langer Zeit erst um 5000€ angehoben...

Wo liegen denn die Preise bei denen die in 2022 bestellt haben, kleiner oder größer 60k?

58,5K minus Bafa