Beiträge von D#23
-
-
-
Egal was bein euch MeinAuto Bestellern rauskommt, schreibe bt es bitte hier umgehend. Wenn ihr nur den Brief ohne Auto bekommt, muss ich auch schnellstens zum Händler.
Es ist doch einfach verrückt, dass der Ioniq 5 auf einmal schneller produziert wird. Die Ankündigungen waren Anfang des Jahres noch anders. Dazu eine kleinere Batterie und die Batterieheizung war nicht in der Serie mit drin. Naja im Nachhinein ist man immer schlauer...
Wir sammeln die Infos im eigenen Thread, aber das Ergebnis haue ich dann hier rein!
Angeblich sind tatsächlich E-Mails von meinauto.de rausgegangen, wonach sich der Liefertermin vom Jahr 2023 auf November 2022 geändert hat. 🧐
-
Da hast du natürlich Recht D#23
Aber irgendwie auch merkwürdig, dass auf einmal so viele die Info bekommen noch dazu mit völlig unterschiedlichen Bestelldaten. Zwischen Januar und April liegen 3 Monate und in der Zeit haben sicher einige über MeinAuto bestellt. Ob die alle die Info drin haben?
Mich würde es natürlich freuen, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Ja, ist wirklich kurios. Ich hoffe, das kann bald geklärt werden... und es nimmt ein gutes Ende für uns 🙈
-
Nicht sicher, ob das hier schon bekannt ist, aber einige April-Besteller haben gestern eine Mail von MA bekommen, dass sich der unverbindliche Liefertermin auf November 22 verschiebt (teilweise ursprünglich September 23).
Ob bei denen zuvor auch die Fahrzeugpapiere angefordert wurden, ist unklar.
Aber der zeitliche Zusammenhang wäre schon ein krasser Zufall

Ich wage es nun einfach, ein wenig zu hoffen, dass (auch bei mir) die Fahrzeugpapiere angefordert wurden, weil das Auto da ist

Sooooo, das klingt doch sehr plausibel!!
Ein bisschen Hoffnung habe ich ja jetzt auch. 🤯
@Pascalin2705 : Das glaube ich irgendwie nicht. Weil, wie würde man die Laufzeit bei Leasing und Finanzierung berechnen, wenn das Auto schon zugelassen ist, aber erst sechs Monate später da ist? Beginnt der Leasingzeitraum ab Tag der Zulassung oder ab Tag der Übergabe? Und versichern müsste man dann ja auch bereits ab dem Tag der Zulassung, was ja auch Geld kostet. Und das müsste mit jedem Kunden einzeln geklärt werden.
Daher glaube ich nicht, dass es so ist wie du vermutest. ✌🏻
-
Es wäre ja ganz interessant, ob schon jemand nachgefragt hat, was es jetzt mit der Statusänderung auf sich hat, dass der Fahrzeugbrief vom Händler angefordert worden ist. ☝🏻
-
-
Hallo zusammen,
kurze Frage eines neulings,
Gibt es eine bekannte "todes Ausstattung" bei der die Lieferung extrem lange dauert?
Viele Grüße Stephan
Moin! Wurde hier schon etliche Male besprochen, probier mal die Suchfunktion.
U.a. das Meridian-Soundsystem und das Glasschiebedach sollen für heftige Verzögerungen gesorgt haben.
Grüße ✌🏻
-
-
Alles anzeigen
OMG - was bedeutet das?
Habe bei meinAuto.de im April bestellt.
Variofinanzierung mit KFZ-Versicherung und Zulassung via MA für 2 Jahre und dann Übernahme.
Im Kundenportal wird jetzt folgendes angezeigt: KFZ-Brief vom Händler angefordert.
Bestellfortschritt steht unverändert auf 17% und unverbindl. Liefertermin auf Juni 2023.
Ich versuche jetzt einfach ganz ruhig zu bleiben und rechne immer noch mit Lieferung Mitte 23.
Was meint Ihr? Hat schon jemand mal eine komplette Bestellung / VarioFinanzierung via MA abgeschlossen?
Ooooh! Halt uns unbedingt auf dem Laufenden! Ich habe nur einen Monat später bestellt. 🧐