Die Ladepause bei exakt 81% habe ich auch beim Niro EV - und zwar unter allen Bedingungen, kalt, warm, schnell und langsam.
Da drängt sich mir die Idee auf, dass das aus … Gründen fest ins BMS einprogrammiert ist.
Die Ladepause bei exakt 81% habe ich auch beim Niro EV - und zwar unter allen Bedingungen, kalt, warm, schnell und langsam.
Da drängt sich mir die Idee auf, dass das aus … Gründen fest ins BMS einprogrammiert ist.
>Morgen geht das Teil zurück an Hertz. Verstehe ich dies richtig, dass das Steuerteil für die Energie defekt ist? Heisst aber, der Wagen wurde neu so geliefert und eigentlich hätte das defekte Teil getauscht werden müssen mittels Rückrufaktion?
Falls die ICCU gepoppt ist, dann kommt man nicht mehr weit, auch nicht mit einer gesunden 12 V Batterie.
Natürlich kann auch die 12V Batterie eines Neuwagens in seltenen Fällen einmal direkt defekt sein.
Oder irgendein defektes Steuergerät hat nicht richtig abgeschaltet und die 12 V leergesaugt.
Ich habe meine WiR, die ich seit 2022 jeden Winter drauf hatte, vor ein paar Tagen montieren lassen. Die Sensoren wurden nach 20 km Autobahn noch nicht wieder erkannt. Jetzt habe ich auf 2,8 bar erhöht und bin seitdem 1 km gefahren. Noch immer nix.
Meine Erfahrung sagt mir, geduldig bleiben. Am Montag fahre ich 2 x 100 km damit. Erst danach mache ich mir Sorgen, wenn die Sensoren noch immer nicht erkannt wurden,
Naja, mit einem kostenlosen EV6 als Ersatzwagen wär‘s ok für mich.
Den mechanischen Not-Schlüssel aus der Fernbedienung verwenden.
Seit wann kann man in der App den Zustand der Fenster sehen?
Dann wird eben nicht vorkonditioniert.
Die Geschwindigkeitsanzeige wird grün, wenn der HDA prinzipiell vorhanden und eingeschaltet ist, und du die aktuell gültige, erlaubte Höchstgeschwindigkeit einstellst. Bzw. 130 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.