Beiträge von Hugo

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure vielen Tips. Ich hatte in den letzten Tagen leider viel zu arbeiten und bin daher nicht dazu gekommen, ins Forum zu schauen und schnell zu antworten.

    Inzwischen konkretisiert sich das Problem etwas: es tritt nie am Anfang einer Fahrt auf, sondern immer erst nach einer gewissen Fahrtstrecke, meistens nach rund 30 km. Darum hatte ich am vergangenen Wochenende das Problem bemerkt, als ich nämlich eine etwas längere Fahrt gemacht habe (200 km). Einen Auslöser, wann genau die Lüftung kalt wird, habe ich noch nicht identifiziert.


    rollybri_ev6: genauso ging es mir auch, kalte Beine, egal, was ich gemacht habe, ich habe die Temperatur auf 27° gestellt und es wurde keinen Deut wärmer. Ich habe dann irgendwann die Klimatisierung ganz ausgestellt, dann war es noch am angenehmsten.


    Onkelhonk: die Idee mit dem Temperatursensor finde ich sehr gut, ich habe aber leider keine Möglichkeit, die gemessenen Werte auszulesen.


    Walter: die Idee, dass die automatische Entfeuchtung zu einer Reduktion der Temperatur führt, weil die Klimaanlage hierfür aktiviert wird, finde ich sehr plausibel. Aber müsste dann nicht die Statuslampe für A/C das anzeigen? Darauf habe ich nämlich drauf geachtet, dass die Klimaanlage ausgestellt war. Ich habe sie sogar versuchsweise mal ein- und mal ausgestellt. Aber dadurch ist es natürlich auch nicht wärmer geworden. Ich werde morgen auf jeden Fall die automatische Entfeuchtung mal deaktivieren und Euch auf dem Laufenden halten.


    Gruß aus dem Münsterland, Hugo

    Hallo Walter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Sitz- und Lenkradheizung funktionieren bei mir, aber über die Lüftung kommt irgendwann nur noch kalte Luft - bis es richtig kalt ist im Wagen, selbst wenn ich auf 27° gestellt habe. So macht das Fahren mit dem Wagen nur eingeschränkt Spaß. Ich hoffe, dass die Werkstatt den Fehler irgendwie findet.

    Woran sehe ich denn, dass die Wärmepumpe arbeitet?

    Hugo

    Hallo zusammen,

    seit einer Woche habe und fahre ich meinen heiß ersehnten EV6 (GT line, RWD, 77kWh, Wärmepumpe). Jetzt muss ich feststellen, dass die Heizung nicht richtig funktioniert. Mal kommt wie gewünscht die warme Luft aus den Lüftungsschlitzen, mal nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Händler hat sich den Wagen heute angeschaut und erst einmal keinen Fehler festgestellt. Aber gestern bin ich eine Stunde lang gefahren und habe eine Stunde lang gefroren! X( Ich habe alle denkbaren Einstellungen durchprobiert, die Lüftung wurde einfach nicht warm. Am nächsten Tag hat es dann erstmal wieder funktioniert, bis die Heizung nach einer halben Stunde wieder ausgefallen ist. Ich habe den Verdacht, dass es an der Steuerung, also an der Software liegt. Daher wäre es sehr interessant, wenn andere das gleiche Problem haben.