Gerade kam der Brief mit der Iccu-Rückrufaktion, habe dann den FKH angerufen wo ich gekauft habe, der hat aber wie weitere im Mai seinen Händlervertrag nicht mehr verlängert, KIA baut angeblich ein neues Händlernetz auf, ......hat schon jemand die Iccu Prozedur hinter sich ?
Beiträge von esperanza
-
-
Wie deutet sich ein Defekt der ICCU an ?
-
-
-
-
Also nur beschränkt auf den Alltag ist z.b die Abdeckung des kofferraumes fummelig und nicht mehr zeitgerecht, an unserem Skoda wird diese Abdeckung beidseitig geführt und man braucht sie nur nach hinten ziehen ohne auf irgendwas zu achten dass man einhaken muss , darüber ärgere ich mich jedes mal drüber, eben gerade wieder, einfach primitiv diese Lösung .....dann diese unsäglichen türgriffe, ich weiß noch in den 80er Jahren gab es die Diskussion , dass es unsicher sei mit klappgriffen zu fahren, wenn man dann einen Unfall hat kriegen die Helfer das Auto nicht auf..... stell dir das mal vor du hast einen Unfall mit dem Kia und der Helfer versucht dich aus dem vielleicht noch brennenden Fahrzeug zu befreien : glaubst Du , der kriegt die Tür auf mit diesen Griffen? Auch die Innenraum -Bedienung mit diesen Tasten , wie oft schalte ich unabsichtlich die Klimatisierung ein weil die so empfindlich ist und auf den leisesten Finger Touch reagiert , da muss ich sagen, 20 Jahre alte Autos waren da haptisch einfach besser und sicherer es sind unzählige Kleinigkeiten die zusammenkommen ach ja und dann das stylische Heck sieht zwar schön aus aber wenn die Heckklappe offen ist dann ragen diese Flossen ziemlich unangenehm in den ladebereich rein der an sich schon sehr schmal ist für so ein großes Auto, also neulich noch meinte jemand das Auto ist von außen so groß aber der kofferraum ist kleiner als von meinem Octavia..... Ließe sich fortsetzen es ist ein tolles Auto aber im Detail noch stark verbesserungswürdig leider aber auch in Punkten die eigentlich vor 40 Jahren schon besser gelöst waren
-
DAS ist das Problem was auch viele Neukunden vom Elektroauto abschreckt : Tarifdschungel, Tag/Nacht/Feiertagstarife, hunderte Karten oder Apps, Strompreise werden an der Ladestelle nicht angezeigt und damit es nicht langweilig wird kommen alle paar Monate neue Anbieter oder Tarife....😶
-
Ich arbeite selbst in der Branche und kann sehr gut Materialien beurteilen, da wo beim AUDI Leder ist gibt es beim KIA nur Plaste, da brauche ich auch keine Schreiberlinge, die eh abhängig sind von dem was sie schreiben ( ich habe bei der Autozeitung selbst getestet und geschrieben) ... Lassen wir mal das Leder bei Seite, selbst die ordinären Fußmatten sind von schlechter Qualität und die Heckraumabspannung ist was, das hatte damals unser Dacia vor 5 Jahren auch nicht schlechter...ich will den EV6 nicht schlecht reden, ich fahre ihn selber gerne, habe ihn sogar gekauft (!) , aber ich bin weder mit AUDI noch KIA verheiratet.....
-
Ich Stelle nur einfach meine Erfahrungen in dem Vergleich vor, und ein Billigauto ist der EV6 ja nicht wirklich, auch heutzutage nicht mit UVP um 60 000 Euro ....
-
Wir wollten unseren Audi durch den EV6 ablösen, aber jetzt nach 2 Jahren muss ich leider sagen dass es in einigen Punkten ein Rückschritt war, zumindest was Alltagstauglichkeit und Materialqualität betrifft, der AUDI mit dem Antriebsstrang des EV6 wäre ideal ....