Beiträge von esperanza
-
-
Jeder hat natürlich ein individuelles Fahrprofil, bei mir sieht das so aus dass ich jeden Tag 20 km Autobahn und ziemlich genau weitere 20 km landstraße habe zu der beschriebenen Geschwindigkeit auf der Autobahn kommt die landstraßenfahrerei welche erfahrungsgemäß ja wesentlich sparsamer ist, da habe ich natürlich die Ladeverluste nicht berücksichtigt, sondern nur das was das Fahrzeug anzeigt , dass das ziemlich genau stimmen sollte zeigt mein gesamtdurchschnittsverbrauch von genau 17,0 kWh pro 100 km über 9000 km , na jedenfalls bin ich total zufrieden damit , und muss noch dazu sagen, ich benutze so gut wie nie die Klimatisierung außer im Winter wenn es wirklich saukalt ist und ich habe 18 Zoll Reifen drauf immer mit ordentlichem luftdruck aber noch mal ob es jetzt 16 oder 19 kWh sind ich bin sehr zufrieden zumindest im Sommer
-
Frage zu den Reifen generell , was fahrt ihr für Luftdrücke, ich habe vorne 2,6 bar und hinten 2,8 , aber ich glaube das könnte man noch etwas erhöhen ?
-
Mein EV hat jetzt auch die Updates bekommen, einmal für die ICCU und für das ipedal, hat alles zusammen anderthalb Stunden gedauert , aber die Werkstatt war top, total freundlich.... für die Erstinspektion haben sie mir ein Angebot von 360 € gemacht , also wer in der Region KH ein besseres Angebot hat bitte melden , wobei ich wahrscheinlich bei der Werkstatt bleibe, sie sind wie gesagt sehr freundlich und verbindlich und das muss man sich heutzutage gut halten...
-
Ich finde die realen verbräuche unter alltagsbedingungen wesentlich aussagekräftiger, wenn ich also fahre ohne bewusst Strom sparen zu wollen auf der Autobahn mal locker bis 160 Beschleunige und im Schnitt Tacho 130 fahre dann brauche ich im Augenblick etwa 16 kWh pro 100 km und das halte ich für einen sehr guten Wert , allerdings muss ich dazu sagen , dass ich mich bei der Klimatisierung stark zurückhalten
-
-
-
-
-