Beiträge von esperanza
-
-
Ich verstehe auch die Werkstätten nicht die müssen sich doch auch sagen wenn der Kunde das Gefühl hat über den Tisch gezogen zu werden dann kommt er auch zu sonstigen Reparaturen nicht in den Laden eine faire Bepreisung ist der beste Leumund für eine gute Werkstatt
-
Jetzt ist ja wieder die Saison der Reifentests vor dem Winter , kurz zusammengefasst sehe ich das so, das esdrei Firmen sind, die dominieren: das ist Goodyear Michelin und Continental
-
Pirellis waren mal dafür bekannt dass sie nicht viele Kilometer Laufleistung schaffen hoffentlich hat sich das geändert mittlerweile
-
Eben, Verbrenner können viele Kilometer und Jahre ohne teure Reparaturen schaffen, bin froh wenn mein EV das auch schafft.....
-
-
Mal so bemerkt: Noch nie hatte ich ein neues Auto bei dem ich mir soviel Gedanken um Batteriezustand und Status des Fahrzeuges machte/ machen mußte : Lade nur vor dem Losfahren auf 100 % , steht er länger nicht über 60% aber auch nicht unter 20%, lass ihn nicht unverschlossen länger stehen usw. ....
-
Und/oder abhängig vom Kilometerstand, wir hatten 2 kleine Diesel (1,6 Liter) die nach 6 Jahren und um die 150000 km Probleme mit AGR, Injektoren und DPF bekamen, bevor es teuer wurde haben wir die verkauft.....
-
-
Fahrwerksteile oder Stoßdämpfer waren noch nie defekt, ich fahre aber auch moderat, nie mit Anhänger und meist alleine....es blieb bei Reifen, Ölwechsel, Zahnriemen, Bremsbeläge nach 80000 km.....