Vermutlich könnte das der Grund sein, würde mich allerdings stark wundern wenn man das mit abdichten in den Griff bekommt. Ich werde da nochmal nachhaken wenn ich mein Auto abholen kann. Es gibt auch eine KTI von Kia zu dem Thema, die Nummer kenne ich leider auch nicht.
Beiträge von EV3RL4ST
-
-
Mein EV6 steht seit nun fast 2 Wochen in der Werkstatt, der Grund ist Kühlmittelverlust im Kühlkreislauf für den Antrieb. Mir war es vorher nicht aufgefallen, ob ein Fleck unter dem Auto war, da ich auf Schotter parke, der Ausgleichsbehälter war bei mir jedenfalls komplett leer. Ich konnte bisher von meiner Werkstatt den genauen Grund noch nicht erfahren, da man es mir per Telefon nicht genau erklären konnte, das hole ich nach wenn ich den Wagen dann irgendwann mal wieder abholen kann. Vermutlich Ende September, Anfang Oktober.
Soweit ich weiß ist es Alufraß an der Verrohrung des Kühlmittelkreislaufs vorne. Die Bauteile gibt es von Kia nicht einfach neu, da dann der Fehler wohl zeitnah wieder auftreten kann. Die Bauteile müssen ausgebaut und dann abgedichtet werden. Vermutlich bleibe ich nicht der einzige mit dem Problem, meinte meine Werkstatt.
-
EV3RL4ST geht seit gestern quasi im entsprechenden Thread um nichts anderes...
Ah ok. Danke für die Info 😊
-
Moin zusammen,
Keine Ahnung ob das hier im Forum vielleicht schon nicht mehr aktuell ist, war ein paar Monate nicht mehr so aktiv, mit der Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Ich hab gerade Post für eine Rückrufaktion von Kia bekommen. Es geht um das Problem mit der ICCU. Hatte bisher aber noch keine Probleme damit. Werde mal einen Termin machen.
-
-
So. Endlich ist es (fast) soweit. Mein Auto ist schon beim Händler eingetroffen, dass ging richtig schnell. 03.09 in Bremerhaven und schon jetzt aufbereitet beim Händler. Ich vermute er ist schon Ende letzter Woche beim Händler angekommen. Jetzt muss nur noch mein Verkäufer aus dem Urlaub zurückkommen. Montag wird dann alles nötige geklärt, jetzt ist die Vorfreude groß
Hoffentlich klappt die Abholung nächste Woche. IMG_4527.jpg -
-
Moin, ich hatte bisher auch die Morning Pilot im Blick. Bist Du sicher, dass auf der Morning Carina EV6 sind? Meine Kiste wurde ebenfalls am 13.07. gebastelt.
Natürlich bin ich mir da nicht sicher 😅 ich kann das ja auch nur vermuten weil das Schiff dort angelegt hatte. Es ist eben nur eine Hoffnung. Aber zwischen den beiden Schiffen liegen auch nur 7 Tage bis Bremerhaven, das ist bei der Wartezeit ja nun auch nicht mehr viel.
-
Für alle deren Auto zwischen 12.-15. Juli produziert worden ist, die Morning Carina legt gleich in Bremerhaven an. Vielleicht ist ja der ein oder andere EV6 auf dem Schiff. Ich hatte bisher die Morning Pilot im Blick, allerdings ist die erst ca. 1 Woche nach Produktionsdatum abgefahren. Nach den berichten von einigen hier, scheint es ja meist schneller zu gehen. Meiner ist am 13.07 Produziert. Am 15.07 ist die Morning Carina in Pyeongtaek losgefahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
Hat jemand auch die optionale Ladeleitung eingebaut? Die sollte ja an die Pole der Batterie geklemmt werden, mit der zusätzlichen Sicherung. Ich habe damals beim Proceed schon Probleme gehabt die Leitung durch die Tülle des Kabelbaum im Fahrerfußraum zu bekommen, ist es beim EV6 anders? Da ist ja meistens wenig Platz, zumindest ist aber der vordere Motorraum schonmal nicht so vollgestopft wie bei einem Verbenner 😉 Ich überlege nämlich aktuell ob ich mir die Arbeit der Ladeleitung spare.