Beiträge von djentleman

    Das mit Glasdach ist kein Unfug, man darf einfach nur keine 100%ige Regelkonformität erwarten. Oder anders gesagt:
    Sorgen Glasdach, Moonscape und Meridian für Lieferverzug? --> vermutlich ja
    Kommen ausnahmslos alle GD und M&M später? --> nein, denn es kommen ja immer wieder Chargen an Teilen rein und die Verzögerungsgründe greifen nicht in allen Einzelfällen.

    Und das waren nur drei Komponenten. Das Gesamtbild ist ein komplexes Zusammenspiel aus Auftragsverarbeitung, Logistik, Werksplanung, Zulieferung. Wir sehen nur das Endresultat, nämlich dass einige nach 4 Monaten ihren Wagen haben und andere seit über 1 Jahr warten. Man kann keine simplen Regeln anwenden. Der 4 Monate-Wagen (gesehen bei meinem Händler) hatte auch Moonscape, es müssen nicht immer alle Faktoren zutreffen.

    Das statistische Gesamtbild hat nur der Händler. Aber nur weil einige trotz Moonscape/Meridian/Glasdach/etc. ihren Wagen eher früher bekommen, kann das statistisch dennoch ein Verzögerungsgrund sein.

    Die 28kwh kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich fahre jeden Tag Nürnberg - München und zurück - ohne nachzuladen. Verbrauch Autobahn mit 125-140 liegt bei 18-20kwh, je nach Wetter. Ab und zu sind auch kurze Sprints bis 180 drin, wenns die Verkehrslage zulässt.

    Ach do schau her 8)


    Ich fahr jeden Tag Nürnberg - Nürnberg. Und an achönen Tagen nen Umweg über Nürnberg :D


    Auch wenn ich Langstrecke kaum brauche bin ich gespannt, was der GT schafft als Untergrenze beim Verbrauch. Natürlich dann bei effizienter Fahrweise ohne 3xtreme Maßnahmen



    (Wobei ... im Windschatten von nem Lambo wär lustig 8o )

    Hallo zusammen, auch ich habe am 04.02.22 einen ev6 mit großem Akku, AWD, den Paketen p1, p2, p3, Wärmepumpe in deep forest Green bestellt. Vom Händler habe ich bisher nichts erfahren. Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben was Produktionsdatum und Auslieferungstermin betrifft? Schon Mal vielen Dank!

    Wäre schön wenn Du noch in deiner Signatur Bestelldatum und Ausstattung ergänzt, das erleichtert zukünftige hilfestellungen

    Woran liegen eigentlich die stark unterschiedlichen Peak-Ladegeschwindigkeiten?

    Hier 137 KW


    Fehlende Vortemperierung (noch)?
    Umgebungstemperatur schließe ich in diesem Beispiel aus.

    Probleme mit Säule?
    Zweites Auto nebendran?
    Wohnanhänger bremst auch Ladegeschwindigkeit? ok nur Spaß :D

    Nee aber wisst ihr dann in dem Moment warum es keine 200-250 sind und sagt "okay, mehr hätte ich jetzt nicht erwartet"?
    Sorry für Off-Topic

    Mega gut, Hut ab ^^ 
    Also die Story und wie du hier erzählt hast, hat mich jetzt doch länger am PC gefesselt, wollt grad schlafen gehn :D


    Den Verbrauchsvergleich kann man aus meiner Sicht nur in Euro machen. Energie ist hier recht schwierig vergleichbar (Stichwort 30% Effizienz), da ja auch die Herstellung, Transport und Tanken eine Rolle spielt und nicht nur der Wirkungsgrad im Auto. Ein E-Auto ist einfach am effizientesten, weil Strom direkt vom Netz reingeht und an der Ladesäule und im Auto wenig verloren geht. Und das bei einer so jungen Technologie, das kann noch über 90% gehn mit der Zeit.

    Will sagen: braucht man jetzt gar ned auf die Energieeffizienz im Auto eingehen, das ist nur ein Teil und außerdem etwas abstrakt.

    Was die meisten aber verstehen sind die Kosten --> BÄM


    8)

    Ich hoffe doch das die ersten im laufe vom September die frohe Info mit uns teilen.

    Das würde Hoffnung machen das KIA alles nach Plan (was den GT betrifft) macht.

    Es ist auch nicht gesagt, dass die GT Bestellungen einfach unter die anderen EV6 Bestellungen gemischt werden. Evtl. bauen die den GT immer in Reihen (Tag, Woche), das wird sich zeigen. Aber theoretisch könnte die Auslieferungsrate vom GT höher oder niedriger ausfallen. Wie gesagt, sofern die GT nicht einzeln in der Produktion eingestreut werden. Denke mal nen Tag oder Woche nur GTs bauen macht irgendwie Sinn. Und dort sind außerdem ja noch ALLE Bestellungen offen und sie müssen mehr aufholen. Sie werden den dann wohl nicht nur 1 Tag pro Monat bauen, sondern anfangs öfter so ne Reihe einstreuen.
    Ganz klar ist, dass durch den GT und den Beginn der Abarbeitung die Bestellungen der bisherigen EV6 noch länger brauchen. Bisher wurden ja nur Basis bis GT-Line gebaut. Ergo kommen von denen jetzt weniger vom Band.

    Nur Gedankenspielerei :*

    Ein Liefer-U-Boot?