Beiträge von BlueE 2

Haptisches Feedback des Lenkrads ist doch die Vibration.

Vibriert das Lenkrad denn, sobald man beispielsweise die Straßenmarkierung überfährt?

Man kann das Feedback (Vibration des Lenkrads) auch vollständig deaktivieren. Auch das schon probiert?

Ja, ich habe diverse Einstellungen ausprobiert. Leider erfolglos. Mir kommt es so vor, als ob das Auto überfordert ist, da immer mindestens zwei Assistenten aktiviert sein müssen. Ganz schlimm ist es, wenn wirklich alles läuft..

Ich hatte die Fehlermeldung wieder gestern - dieses mal auf der Autobahn, in einer Baustelle. Erst hat der Spurhalte-Assistent gemeckert dann rüber gezogen - ich natürlich gleich sanft gegengelenkt und dann war sie Fehlermeldung wieder da. Seufz - am 26.06 geht der EV6 wieder zum Händler, um den Fehler abzustellen. Hoffentlich:-/

wer es ganz genau wissen will, der verrückte Brite hats gemessen :D

https://www.youtube.com/watch?v=DFIs3frTBLM

Vielen vielen Dank für das Video! Fand ich sehr interessant. Ich muss morgen nochmal prüfen, ob es am Keyless Go lag, dass die LED (noch) brannte. Im Video meinte er ja auch noch, dass es 9 Minuten waren, in denen die LED weiterhin unter Strom stand.

Am Ende meinte er aber dennoch, dass er alles aus dem Ports zieht, nur für den Fall.

Hallo zusammen,

ich habe den Ev6 seit ca. 6 Monaten und mag das Auto sehr. Allerdings ist es eine einzige Baustelle. Ich musste das Auto einen Tag nach der Übergabe abschleppen lassen, da das Fahrzeug komplett tot war. Warum? Wusste niemand so richtig - angeblich Batterie, angeblich ein Bug, angeblich hat sich das System aufgehangen. Kurz nach der Abholung hatte ich nämlich einen Fehler, den ich bis heute regelmäßig habe: Haptisches Feedback des Lenkrads prüfen. Passiert immer, wenn man alle Assistenzsysteme aktiviert hat und es kurvenreicher auf der Landstraße wird - häufiger bei Dunkelheim. Mit Assissystemen meine ich den Highway I und adaptives Licht (siehe Bild 1 - bei Bild 2 habe ich alles deaktiviert und gehofft es wird besser..). Die Werkstatt ist ratlos. Ich hatte das Auto eine Woche dort und die haben alles überprüft - nichts gefunden. Kaum fahre ich wieder auf die Landstraße, treten die Fehler wieder auf.

Viele Grüße

bleibt nur ca. 3Min dann geht alles aus

Ich war eben nochmal an Auto und die LED war weiterhin an. Ich weiß natürlich nicht, ab wann der USB aktiviert wird (keyless Go..). Schließlich wurden die Spiegel bei Annäherung ausgeklapt- entsprechend wurde ich "erkannt".

Bist du dir ganz sicher :) ?

Funktioniert der am USB-C Anschluss? Dachte dass nur der USB-A als Verbindung zum Entertainmentsystem geht.

Ich nehme den USB - Anschluss der quasi auf der linken Seite unter dem Display ist.

Die Verbindung mit dem USB-C geht überhaupt nichts. Ich dachte, dass nur der USB - A für den Medien Zugriff funktioniert. Also ist mein USB-C Stecker doch kaputt..

16859804244686497326722086529340.jpgHallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den USB Anschlüssen beim EV6. Bleibt der USB - C Anschluss unter Strom, wenn die Zündung aus ist ? Ich habe so einen netten Android Car Play Adapter mit blauer LED. Funktioniert alles reibungslos aber (!) die LED bleibt an, nachdem das Auto abgeschlossen wurde....

Eine LED verbraucht eigentlich gar nichts, nur steht das Auto auch mal Wochenlang rum, wenn ich auf Dienstreise bin und wenn es dann noch kalt ist und dunkel und 0,5 Watt sind 0,5 Watt..;-) also eigentlich dürfte nichts passieren.

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?

Hallo zusammen,

gestern auch die Meldung vom Händler bekommen, dass das Auto im September kommt. Gewartet habe ich 5 Monate. Nummern vom Auto sind da und Verladung aufs Schiff ist scheinbar auch schon durch. Der Händler wollte erst sicher sein, dass es passt - ich habe kein einziges mal nachgefragt, als ob das was ändern würde.

Keine Vorbestellung oder so komische Händler Vorläufer oder sonst was. Regulär im März zum

(kleinen) Händler. "Einfach" ein Auto bestellt, dass von der Logik her am schnellsten lieferbar erschien. Die Farbe ist übrigens blau.

Ich glaube mit 5 Monaten habe ich mit die kürzeste Lieferzeit, eines regulär bestellten Autos.

Darum nicht verrückt machen lassen - wer weiß wieviele hier nur rumtrollen. Ich drücke allen weiterhin die Daumen !!!