Hallo zusammen,
ein klares NEIN, ivh würde ihn nicht wieder kaufen.
Begründung:
Mangelnde Verarbeitung,
Stoßstange hat Serienmäßig Beulen an den Punkten wo sie von Ihnen Befestigt ist, fällt bei Schwarz besonders auf
Der Fahrersitz kippelt, da Elektroauto mit viel Drehmoment besonders auffällig, wurde nachgestellt aber ganz weg geht es nicht, aussage vom Freundlichen "Stand der Technik" komisch das es bei anderen Marken geht.
Onbord Lader Rückruf Aktion, laut Aussage von KIA soll er getauscht werden, wurde aber beim Freundlichen nur ein Software Update aufgespielt, ob Software ein Technisches Problem lösen kann naja mal abwarten wann er ausfällt.
Insperktionskosten Absloute Abzocke, vorher einen Hyundai Ioniq Elektro gehabt, Kosten für eine normale Inspektion 90-110€, mit Bremsflüssigkeitswechsel 160€, KIA möchte für die erste Inspektion 477€, für was??? Bremsen abstauben?? Absolute Abzocke, bin an überlegen ob ich Sie machen lasse, oder einfach weiter fahre und eine Inspektion wo anders mache für 150€ inkl Bremsflüssigkeitswechsel, ja dann ist die Garntie weg aber ehrlich eigentlich ist es mir mitlerweile egal, wenn kaputt dann geht er hat auf den Schrott und kaufe was neues, das Geld ist eh weg und der Wertverlust schon mitlerweile so hoch das es keine große Rolle mehr spielt.
Navigationsupdate gibt es nur noch für das Facelift Modell, Stand März 2025, war klar das das alte Modell dann abgeschrieben ist.
Zombimodus, es lässt sich kein Gang mehr auswählen, entweder Batterie abklemmen oder warten bis er von selber wieder neu startet.
Schlechte Ersatzteil Versorgung, lange Lieferzeiten, Kunden werden im Regen stehen gelassen.