Habe gerade die info erhalten das ich meinen GT in den nächsten Wochen bekommen würde wenn ich von blau auf schwarz umsteige.
Beiträge von stilotto
-
-
Alles anzeigen
Laut einem Händler (er selbst hat 10 GT´s bestellt und zwar alle 2021) sollten in Österreich bis Ende 2022 max. 30 Stück geliefert werden.

Von seinen 10 Bestellungen sind 3 fix für Q4 2022 aber halt nur weil das Vorreservierungen sind, also Mai Juni Juli 2021 Bestellungen.
Vorführer bekommt er auch keine, irgendwann Q1-Q2, gilt aber fast für alle Händler in Österreich. Mein Händler übrigens bekommt VFW auch erst nächstes Jahr irgendwann.
Hauptsache laut KIA-Newsletter kann man schon eine Probefahrt buchen, nur steht da nicht drinnen für welches Jahr.

Für 2023 ist der GT auch schon ausverkauft, wer ab August bestellt hat bekommt so gut wie sicher keinen mehr vor 2024 (so ähnlich wie beim Skoda Enyaq halt).
Alles keine guten Nachrichten aber auch nicht wirklich überraschend, er meinte ich werde mich bis ca. Q2-Q3 gedulden müssen, mit etwas Glück natürlich.
Schon die nächsten paar Wochen werden zeigen ob sich all das so deckt.
In AT haben 10 Leute mit PRE_order nummer bestellt. Und 30 werden es heuer nicht werden
Und wie schon mal geschrieben bis ende 2023 werden es maximal 100Stück für AT sein . -
Neues Schiff nach Koper gelistet. Große Freude für Österreicher und ev. Süddeutsche.
Da kommen die Weihnachtsautos mit.
Von den Lieferdaten her müsste da mein Blue-Lightning auch drauf sein😀
Hi! Bestellt mit reservierungs nummer oder ohne?
HAE Shin kommt auch von KIA und ist am 30.10 in Koper also eine Tag nach der Mornig Cornelia.
lg
-
Und andere EV6?

Ja! Und auch einige Hyundai auf einem Schiff
Meiste waren Verbrennerdie wie der NIRO aussehen.
-
Hi!
Ich war ja in Koper wo die zwei Schiffe von KIA angekommen sind letzt Woche.
Leider waren keine GTs an board!
Dann warten wir mal auf nächste

lg
-
Alles anzeigen
Stichwort Reifen:
Bisher gab es umfangreich Informationen auf dem Wagen seien Michelin Pilot Sport 4 Reifen verbaut, weil "speziell dafür entwickelt".
In einem Video von eben sehe ich nun auch Goodyear aufgezogen.
Quelle: EV6 GT mit Goodyear
Vermute mal USA Video.
-
Und hast du was raus gefunden ?
Hallo Ja!
Das die Marine_Polizei dagegen ist das ich dort Filme
Zusammenfasung folgt 
lg
-
Die Produktion hat anfang September begonnen und die Schiffe wurden am 17.09 und 19.09 beladen.
Also könnte schon was drauf sein.
Diese Woche sehe ich auch als probe Stream.
Nächste woche kommt ja da das nächste Schiff.
Wenn es sich aus geht werde ich wieder dort sein.
-
Hallo!
Da ja gerade zwei Schiffe von KIA in Koper angekommen sind werde ich morgen mal an den Hafen fahren und schauen ob GTs aus geladen werden.
Denn die grünen Bremssättel sollte ich ja auch aus 100m erkennen.
Werde das natürlich live übertragen

lg
-
Die Frage ist aber auch wer von den 2022 Bestellern mit einer Pre-Nummer bestellt hat,