Beiträge von ElGauchooo

Ich habe gegen Abend meinen MeinAuto.de Berater zurückgerufen und der Reduzierung der Erhöhung auf 31.25€ telefonisch zugestimmt. Heute am frühen morgen kam dann die Mail über die Reaktivierung des Vertrags, in der auch der Hinweis auf die 31.25€ steht. Wenn du bis heute mittag nichts hörst, würde ich noch einmal nachhaken.

Achtung: Der folgende Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint!

Vielleicht ist es auch gerade andersrum: Vielleicht stehen alle Wagen kurz vor der Auslieferung, deren Besteller keine Benachrichtigung über eine Erhöhung der Rate bekommen haben…

Begründung: MeinAuto will evtl. nicht, dass so viele Besteller zurücktreten, was sollen sie auch mit den ganzen gelieferten nagelneuen EV6 auf dem Hof?! :D Also sind sie so frei und übernehmen bestimmt die 1500€, so dass die Rate nicht steigt und die Besteller quasi keine Möglichkeit haben zurückzutreten ;)

Na ich würds feiern! ;) Hab nämlich auch noch keine Mail.

Die Bestellung ab April war etwas anders als alle üblichen - man musste keine BAFA Prämie vorausstrecken, sondern MeinAuto wickelt die BAFA Prämie für einen ab und entsprechend wurde die Leasingrate gesetzt. In den Konditionen des Angebots steht, dass die Rate entsprechend nach oben korrigiert wird, sollte die BAFA-Prämie nach unten angepasst werden, die Kunden haben in diesem Fall dann aber ein Sonderkündigungsrecht. Da MeinAuto bestätigte, dass die Rate erst kurz vor Auslieferung angepasst wird, kam mir das ziemlich gelegen - Auto bestellen und sollte sich die Rate wegen der BAFA ändern, kann man quasi kostenlos neu evaluieren, ob einem die Konditionen passen oder nicht.

Genau wegen dieser Klausel vermute ich, dass MeinAuto / MobilityConcept / Kia dahinter sind, die Wagen noch dieses Jahr auszuliefern, damit keine Kunden abspringen (können). Blöd für alle anderen (leider...)

Auf mydealz haben sich übrigens noch 2 in den Kommentaren gemeldet, die ebenfalls einen Anruf bekommen haben & ihre Autos noch definitiv in diesem Jahr bekommen sollen:

Die Konfigurationen dort sind:

* GT-Line, Sound-Paket, Paket Assist Plus, Yacht Blau

* GT-Line, Aurora schwarz.

Scheint also auch andere Konfigurationen geben, die ausgeliefert werden :)

Also ich im wartezimmer hlre gerne zu. Passiert ja sonnst eh nix.

Aber für Dich, teile ich gerne mit, das ich immer noch nichts von meinen handler weiß, ausser das ich bei ihm bestellt und angezahlt habe im März.

Die Diskussion an sich ist natürlich auch sinnvoll und es ist auch wichtig, über solche Themen sich auszutauschen. Allerdings gibt's dafür ja andere Topics ;) Hier geht's eben um Lieferzeiten..