Ein Traum Wendekreis für so ein großes Auto.
Wie das noch nicht so publik war dachten einige dass bei den Autos die Hinterachse kaputt ist.
![]()
Sorry für off Topic ![]()
Ein Traum Wendekreis für so ein großes Auto.
Wie das noch nicht so publik war dachten einige dass bei den Autos die Hinterachse kaputt ist.
![]()
Sorry für off Topic ![]()
Alles anzeigenBei den Ladeverlusten muss man auch immer die Batterieheizung berücksichtigen.
Deren Logik hab ich noch nicht ganz verstanden.
Konnte sehr gut ohne Messgeräte beobachten das sie läuft .
Temperaturen waren -5-0° , die Scheiben leicht vereist. Auto hing an der Wallbox.
Zwischendrin wurden die Scheiben frei, das auch nach abgeschlossenem Ladevorgang.
Das erklärt für mich dann auch die unterschiedlichen Entladungen wenn der EV6 ein paar Tage steht.
Batterieheizung hat aber nichts mit freien Scheiben zu tun, das ist ja die standheizung, wo er manchmal auch die Batterie heizt oder auch mal nicht.
Und außerdem macht er das nur wenn man eine Abfahrtszeit einstellt oder es manuell über die App startet, von alleine sollte er das gar nicht machen.
Einfach nichts drücken, dann bleibt die eingestellte Geschwindigkeit, also die höhere oder niedrigere.
Er übernimmt Schilder nur, wenn man drückt oder eben auf der Autobahn, wenn 130 eingestellt ist.
Wird soweit ich weiß immer drangebaut, also wenn man es nicht haben will, auf jeden Fall sagen. Aber ob das von KIA draufkommt oder ob es der Händler macht, keine Ahnung.
Vorne geht PDC noch, hinten nicht und Fehlermeldung mit Piepsen kommt beim Einlegen des Rückwärtsgangens.
Ja stimmt, das ist "neu" mein Gt-line gebaut 06/2022 hat das nicht.
Laut Händler nicht auf Lager und unbekannte Lieferzeit. Bestellt vor 1 Woche. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Ist mir sowieso ein Rätsel wie sowas defekt sein kann, vor allem nach 7 Monaten und 8.000km.
Alles anzeigenGrosses ACHTUNG für alle die (seit der Erhöhung) mit der Linz AG Ladekarte laden, ich hab heute zufällig gesehen, dass diese ihre Tarife geändert haben, weil der bisherige Tarif nicht im Preisvergleich auftauchte...
Neue Tarife:
https://www.linzag.at/portal/d…nterwegs_laden/ladetarife
Ich habe am Samstag für 20 Minuten an einem 300 KW Lader der EnBW geladen, wären nach bisherigem Tarif ca. 14€, jetzt ab 15.03. 50€
Es kam keine Info per Mail oder auf der letzten Rechnung, oder ähnliches.
Habe jetzt per Mail nachgefragt was mit Bestandskunden ist, und warum keine Info kam. Bin gespannt auf die Antwort.
50€ werde ich nicht zahlen.
Bis jetzt blieben die Alt-Tarife, bis man halt gekündigt hat oder gekündigt wurde, denn sind ja Verträge die man abgeschlossen hat.
Aber heftig dass die Linz AG jetzt auch die Tarife so extrem erhöht hat bei der Umstellung von Minuten auf kwh Preise.
Ich bin den RWD ca 500 km Probegefahren und hatte ca 2 kwh weniger Verbrauch als nun mit meinem AWD.
Ist halt immer abhängig von Fahrweise, Temperatur usw.
Kommt wohl auf das Teil an und wann man es benötigt, bei meinem EV6 ist hinten ein Ultraschallsensor kaputt. Lieferzeit unbekannt ![]()