Beiträge von webster

    Hallo zusammen,


    mich würden die technischen Unterschiede der einzelnen Fahrzeuge(Ausstattungen) interessieren die man per VIN abrufen kann. -> service.hyundai-motor.com

    Außerdem sind mir manche Begrifflichkeiten nicht klar bzw möchte ich die Variantionen kennen (Trim Level - AUTO T/M - SR SCUFF - Monthly Pack)

    Anbei mein Auzug vom GT.


    Vielleicht möchte ja noch jemand seine Daten zur Verfügung stellen.

    BigKid sorry aber Auto und CTEK machen keine Lastprüfung oder eine Innenwiderstandsmessung


    wenn sich das CTEK mal geweigert hat zu laden, dann vermutlich wegen Unterspannung. und wenn die aufgetreten ist, hat die Batterie in jedem Fall einen Schaden erlitten.

    Wie stark lässt sich nicht sagen ohne wenigstens Multimeter und einer ohmschen Last (Grühbirne, Heizelement)...


    wie schon von OlafSt erwähnt wird der Akku spätestens bei Kälte wieder schwächeln

    wenn man das Pro-Kit im Shop sucht wird ein Gutachten angezeigt bei dem der GT fehlt...


    nichtsdestotrotz sieht es super aus. Ich wollte eigentlich kein Fahrzeug mehr mit Tieferlegung im Alltag fahren, aber orignal sieht es einfach nicht gut aus...


    mal sehen ich baue je sowieso aero Felgen drauf, da sieht es wahrscheinlich eh nicht mehr nach Sport aus. Die Sättel werden auch schwarz.

    um etwas zum Thema bezutragen:


    ich war gestern bei einem ECU-Tuner allerdings wegen eines Verbrenners. Den fragte ich (eigentlich spaßeshalber) ob es schon Möglichkeiten zur Anpassung bei E-Autos gibt.

    Seine Antwort, ja hat er schon gemacht. U.a. diverse E-UP und er hat wohl jemanden mit einem Taycan der schon gefragt hat...


    Aber er meinte es ist sehr aufwändig UND das Thermomanagement lässt er lieber in Ruhe. Das hat dann halt den Effekt, dass die Leistung zwar höher ist aber auch eher zurück genommen wird wegen des schnelleren Temperaturanstiegs.

    Jetzt könnte man da sicherlich auch die Grenzen verschieben, aber was ist wenn dann Schäden entstehen oder schlimmer der Akku durchgeht... dünnes Eis meinte er


    also ja aber die Leistung ist dann entsprechend eher kurzfristig vorhanden...


    btw: ggf ist beim nächsten OTA update alles futsch...

    Tja Kundenbestellung hin oder her, aber keinerlei Kommunikation? Mir gefällt das MYP immer besser... Vor allem da es mich jetzt fast genauso viel kosten würde wie der GT....

    Und meine Kaufentscheidung war damals ganz klar das Preis-Leistungsverhältnis. Design ist bei Tesla eher prüde und Mr Musk mir unsympathisch, so what. Aber irgendwie funktioniert es bei denen zumindest mit der Produktion und Innovation...


    Bei der nächsten Preissenkung von Tesla werde ich den GT stornieren...


    Mein Fall:

    Knapp 4 Monate ohne eine proaktive Meldung. Schlechte Nummer, ich bin Handwerksmeister und kann auch nicht so liefern(leisten) wie ich möchte, Fachkräftemangel usw... Aber dem Kunden keinerlei Mitteilung zu geben, wenn man ihn hat lange warten lassen?

    Sowas würde ich mir nicht erlauben.

    Termin machen in 12 Monaten und dann nach 3,5 Monaten noch nicht mal ne unpersönliche Mail...


    Erwarte ich zuviel oder wie seht ihr das?