So Leute leider keine so guten Nachrichten von mir. Ich bin die letzten Tage immer mal wieder kurz im Hafen Rum gefahren und konnte neben ca. 40+ Ionic 5 nur 2 EV6 sehen einmal in schwarz und einmal in Blau. Sry für die schlechte Bildqualität aber ist halt abgesperrter Bereich so nah komme ich eben nicht dran
Beiträge von Zero95
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Hallo,
ich habe mal eine Frage zur 5Jährigen Lackgarantie. Gilt sie auch noch bei einer Keramikversieglung? Oder erlischt sie dann?
Mfg
Mein freundlicher Sagte mir das die NICHT erlischt
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Ich dachte E-Autos sind bis Ende 2030 steuerbefreit oder gilt das nicht für Dienstwagen?
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Kannst Du mir Deinen seriösen Versiegler per PN durchgeben? Was hat das gekostet? Wird bei mir bei Auslieferung auch anstehen.
Grüsse
Habe mein Auto jetzt bei Firma Jürs in Lübeck abgegeben. Im Kostenvoranschlag kostet die einfache Beschichtung 750€ und für die doppelte nochmal 450€. Die haben mir auch einen reinelektrischen Leihwagen Angeboten damit ich wieder nach Hause komme und dann auch wieder hin zur Abholung
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Auch mag die Software es nicht, wenn das Fahrzeug an eine Wallbox angesteckt ist, wenn diese keine Spannung liefert.
Was meinst du genau damit? Wird dadurch auch die 12V Batterie entladen?
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So habe heute auch mal meine erste Stecke zurückgelegt. Bin mit dem Verbrauch auf der Landstraße für die ersten 70km jetzt nicht so zufrieden muss ich die nächsten Male genauer beobachten die restlichen 130km dann über Autobahn mit ca. 110km/h finde ich jetzt nicht so schlecht. Klar kein Vergleich mit meinem vorherigen E-Auto aber besser als gedacht.
Mal schauen ob ich in Zukunft denn Verbrauch auf der Landstraße so auf 13-14 gedrückt bekomme 🤔
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Moin ich hätte mal eine Allgemeine Frage bezüglich eines schonenden Akkuladevorganges gerade im Bezug auf AC/DC Laden. Ich habe ja jetzt schon in mehrern Videos gesehen, das wenn Leute denn Akku auslesen dort auch immer mal ein AC/DC Ladeverhältnis erwähnt wird und dort auch meistens immer gesagt wird das AC Laden ja deutlich Akkuschonender ist und wenn du mehr AC lädst der Akku auch in einem besseren Zustand sein sollte.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob man das für alle DC Ladevorgänge und Autos überhaupt so sagen kann. Ja ein langsamer Ladevorgang für den Akku deutlich schonender. Aber ist das nicht eigentlich auch Auslegungssache? Wenn ich jetzt z.B. ein Auto mit einem 30KW/h Akku mit 50KW Lade ist das für denn Akku schnell aber bei einem Auto mit 100+KW/h Akku sind 50KW ja schon wieder langsam. Außerdem ist der Strom im Akku ja Gleichstrom was ja beim DC Laden nicht mehr gewandelt werden müsste und somit ja auch gewisse Bauteile schont.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage in wie weit würde es denn meinen Akku "schaden" wenn ich jetzt meinen EV6 mit großer Batterie nicht an einer 11KW AC Säule sondern an einer 22KW / 30KW oder 50KW DC Säule lade. Immerhin entspricht der Ladestrom ja weniger als 1C in jedem der Ladevorgänge?
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung wie das bei solchen langsamen DC Säulen aussieht.
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Mich würde dein Job auch ein wenig interessieren, so aus reiner Neugierde
Geht ganz entfernt in die Richtung aber nichts mit Bohrinsel aber Wasser stimmt schon. Möchte aber eigentlich nicht näher darauf eingehen.
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Tja, dann hab ich ausser Abdeckung oder Parkhaus leider keine Lösung für Dich, tut mir leid.
Ja gut hatte ich mir schon fast gedacht das ich da die Arschkarte habe. Vielleicht wäre eine Folierung nochwas aber das wäre dann auch wieder deutlich teurer und wer weiß wie der Matt effekt dann noch durchkommt.
Parkhaus gibt es in der Nähe nicht und bei einer Abdeckplane habe ich mehr das Gefühl das ich beim Überziehen oder wenn es windig ist mehr "kaputt" geht als wenn der Wagen ungeschützt dort rumsteht.
Dennoch danke für die Hilfe