Beiträge von PacificTim
-
-
-
Hey.
Ich weiß nicht ob es schon diskutiert wurde aber meine Frage.
Lt Bafa ist der EV6 AWD GT Line für 4500€ förderfähig. Was ist denn wenn mein Vertrag als Basis bei 41900 liegt? Dann ist er ja über den 40K lt Bafa. Oder zählt bei denen nur die Bafa-Liste?
Für die Bafa ist der Netto-Listenpreis relevant. Dieser muss auf der Rechnung identisch mit dem Betrag in der Bafa-Liste sein; sonst gibt es nix.
-
Ich verfolge den Thread mit Interesse, da wir unseren EV6 November 22 bestellt haben und ich mir jetzt etwas Sorgen wegen der BAFA mache. Eine Frage dazu, die Höhe der Förderung ändert sich erst zum 1.1.24, richtig? Weil einige Posts hier lesen sich so, als würde sich da dieses Jahr noch was ändern.
Für gewerbliche Halter endet die Förderung am 31.08.23. Daher ist die Frist für einige hier kürzer. Allerdings brauchst du auch für den 1.1.24 schon sehr viel Glück, wenn du erst im November 22 bestellt hast. Im Moment ist es ja im Schnitt eher 15-16 Monate. Es wäre nett, wenn du deine Bestellung vielleicht noch in die Liste aufnehmen würdest.
-
-
Und Zusatzfrage: Wie kann ich einen Beitrag im Forum erstellen? Habe dafür keinen Menüpunkt gefunden, also habe ich ein Thema gesucht, dass zu meinem passt und darauf geatwortet.
Gruß aus dem Taunus
grownex
Du musst ein Unterforum auswählen, dann gibt es oben eine Knopf zum Anlegen eines neuen Themas.
-
Weiß jemand von Euch, ob man trotz der laufenden Bestellung bei einem anderen Händler eine Probefahrt mit dem EV 6 machen kann, oder sehen die im System, aufgrund des Namens, dass man schon bestellt hat?
Würde gern mal fahren, was ich gekauft habe😎 ! Der Händler bei dem ich gekauft habe, ist sehr weit entfernt!
Ich habe sogar über die Kia-Homepage eine Probefahrt vereinbart, obwohl die Bestellung lief. Es ist ja offensichtlich, dass Kia keine Ahnung hat, welche Bestellungen existieren
, warum sollte es dann hier ein Problem sein. Außerdem ist es ja nicht verboten, einen weiteren EV6 zu bestellen. -
-
-
Hallo zusammen,
mein KIA ist da und seit KW 15 beim Händler, jedoch warte ich bis heute auf die Verrechnung des Händlers und dieser wartet auf den KIA Konzern, dass dieser dem Händler den Wagen verrechnen tut. Wie lange habt Ihr auf die Rechnung vom Händler gewartet? Es zieht sich alles so hin, auch wenn der Wagen da ist kommt man gefühlsmäßig nicht weiter...
Kannst du bitte nochmal deine Signatur mit dem Eintrag in der Bestellliste abgleichen? Signatur sagt Basis, Bestellliste sagt GT.