Stimmt. Aber das Update an sich bekommen ja alle auch gen5
Ne, das Update bekommt er nicht. Er bekommt EIN Update, aber das für das Gen5 System (andere HW/SW).
Stimmt. Aber das Update an sich bekommen ja alle auch gen5
Ne, das Update bekommt er nicht. Er bekommt EIN Update, aber das für das Gen5 System (andere HW/SW).
Leider nicht bei allen AralPulse gleich.
Teilweise dann doch z.B. in Raubling bei Rosenheim 65/11 gegenüber in Bad Aibling 30/30.
Dann ist das aber bestimmt kein Aral Pulse. Die Pulse haben ein anderes Logo als mache Aral Tankstellen mit Ladestation. Nur bei den Pulse ist es so günstig.
Wobei der in Bad Aibling laut Aral kein Pulse ist, aber Freshmile ihn als Pulse auflistet mit entsprechendem Preis. Man kann sich auf nichts mehr verlassen...
Tut mir sehr leid, aber dir spielt deine Erinnerung einen Streich. Automatisches verschließen passiert beim EV6 ausschließlich wenn man keine Tür geöffnet hatte. Im normalen Ablauf, wenn man aussteigt und das Auto verlässt muss man entweder über den Schlüssel oder die Sensorfläche am Griff abschließen. Das war noch nie anders.
Ich war schon ganz verwundert. So kenne ich es auch von meinem EV6 und alle meine Autos zuvor haben es auch so gehandhabt...
Genau, es steht dort, wenn keine Übergabe vereinbart werden kann. Wir hatten eine vereinbart, allerdings nach den vierzehn Tagen, wobei aber auch deren frühestmöglicher Termin nur drei Tage vor dem Ablauf der vierzehn Tage lag und sie zuvor schon 1,5 Monate ab Zulassung benötigt haben...
Das war auf jeden Fall die letzte Erfahrung mit denen. Günstig hat eben meistens auch einen Haken.
Alles anzeigenHatte bis heute das gleiche Problem (nach gleicher mail am gleichen Tag).
Habe dann heute morgen eine mail an den Kundenservice geschrieben:
Sie teilten mir am 29.09.2023 per Mail mit, dass mein Leasingvertrag in 14 Tagen, sprich dem 13.10.2023, beginnt.
Gemäß unserer vertraglichen Vereinbarung beginnt die Laufzeit mit Fahrzeugübergabe.
Mir ist bis zum heutigen Tag kein Übergabedatum bekannt gemacht worden.
Insofern gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug spätestens bis zum 13.10.2023 ausgeliefert wird.
Da auch ich meine Termine planen muss, bitte ich sie umgehend um Vereinbarung eines entsprechenden Liefertermins.
Die Antwort kam dann auch sehr zeitnah.Im Portal konnte ich auch keine Angaben machen, deshalb die nächst mail:
in Bezug auf Ihre Mail von heute morgen habe ich im Kundenportal vergeblich nach irgendwelchen Eingabemöglichkeiten eines Terminwunsches gefunden.
Wunschgemäss komme ich somit nochmals auf Sie zu.
Meine Wunschtermine wären:
Do., 05.10.2023 oder
Di., 10.10.2023 oder
Mi., 11.10.2023
Ich bitte um zeitgerechte Terminbestätigung.
hat ein paar Stunden gedauert und dann hatte ich auch den link zu repareo mit den Terminwünschen.
Angaben gemacht, die waren auch gleich im Portal sichtbar.
Nun warte ich auf die Bestätigung seitens repareo.
Bei mir war es genauso, der erste Termin war am 10.10., aber die Zwangsaktivierung sollte zum 13.10. sein egal ob Auslieferung bis dahin stattfinden konnte. Leider konnte ich aufgrund eines Auslandsaufenthalts drei Wochen das Auto nicht entgegennehmen was ich auch meinauto.de geschrieben habe. Die Auslieferung sollte dann zum 1.11. sein und wurde von deren Fahrer auf den 3.11. verschoben.
Was soll ich sagen, der Vertrag wurde einfach am 13.10. aktiviert, obwohl ich den am 17.8. zugelassenen Wagen, der laut Händler auch schon im September fertig war, gerne im September entgegengenommen hätte, was meinauto.de nicht geschafft hatte, sondern mir ihn frühestens ab 10.10. hätten ausliefern wollen und ich zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort war.
Am 3.11. habe ich dann den Wagen bekommen und habe nun nur etwas mehr als 23 Monate Laufzeit, weil meinauto.de sich weigert das Datum der Vertragsaktivierung auf das Auslieferungsdatum zu ändern. Leider ist meinauto.de nicht nur günstig, sondern auch schlecht und kundenunfreundlich.
Kurzes Vergnügen... Jetzt gibt es eigentlich keinen Grund mehr diese Karte zu verwenden.
Hahah - ok, das war dann wohl der indische Student
Genau, du willst grammatikalisch korrekte Übersetzungen haben und dann soll dies der indische Student mit dem google Übersetzer machen
Hallo,
gestern beim Ionity am Autohof Nahetal "Karte ungültig" (Freshmile). Auch beim Pfalzwerke Lader (Globus), einige Kilometer weiter, wurde die Karte nicht akzeptiert. Bei 10% SOC und anstehenden Termin kam echt Stress auf. Zurück zum Ionity und mit Kia-Charge-App zum Highprice geladen.
Konnte bisher keine andere Station testen. Von daher aktuell keine Gewissheit, ob die Karte defekt ist oder einfach nur ein regionales Problem vorliegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt es an meiner Karte?
Stressfrei ist anders.
Du hast die Freshmile Karte aber zuvor schon mal benutzt und sie ist auch freigeschaltet?
Einfach in der Kartenansicht links oben das Lautsprechersymbol antippen und die Lautstärke der Navianweisungen anpassen.