Das wär´ ja ein Ding 🤔🙄🥳
Beiträge von EviTreiber
-
-
Alles anzeigen
Um es verständlicher zu machen, warum es Pfusch ist ein Beispiel:
Wenn in einem Haus X Steckdosen an einer Leitung hängen und die Anzahl zum Leitungsquerschnitt etc. ausgelegt ist und dann jemand kommt und diese aus Gründen der leichteren Umsetzung um z.B. 3 Stück erweitert, anstatt eine neue zu ziehen, wird das auch funktionieren. Aber sobald an allen die max. Leistung abgerufen wird, nicht mehr.
Dasselbe ist bei deinem Konstrukt der Fall.
Der Hersteller hat sich bei der Auslegung etwas gedacht und dementsprechend dimensioniert. Natürlich funktioniert es, wenn du nichts anderes anschließt, aber es ist ein nicht nach der Auslegung entsprechender Umbau, der für Unwissende Gefahren birgt.
Aus diesen Gründen ist es Pfusch... und die Beweggründe sind dieselben, wie auf jeder Baustelle (kein Bock/kostet Geld).
Ein Fachwerkstatt sollte daher nie so arbeiten... was eine Privatperson macht, ist dann halt wieder etwas anderes.
Wenn du dir schon so viel Arbeit machst, spare nicht an der Endstufe. Da verschenkst du nur viel Potential und ärgerst dich eventuell später. Nur ein gut gemeinter Rat.
Danke für den Tipp 👍
Ich denke, die Spectron sollte erstmal "ausreichend" sein 😏
-
Heute habe ich damit begonnen, die linke Kofferraumseite auseinanderzureißen 😳.
Der Meridian Sub ist raus 👍
Selbst wenn dieser richtig "gepumt" hätte, die doppelten Abdeckungen verhinderten jegliche Freude am (Tief-) Bass 🤮.
Plan ist also, ein neues Gehäuse aufzubauen, in dem sich zwei Gladen 20cm Woofer zuhause fühlen, und von einer Spectron Endstufe befeuert werden 🤪.
Die Suche nach einem adäquaten Stromanschluss verlief ins Leere, ergo muss ich nach vorne an die Batterie 🔋.
Das Kabel zur AHK ist leider ungeeignet, da zu schwach auf der Brust 🤢.
Ich berichte weiter 🫡20230627_163304.jpg
-
Ja, super,
also hat das Vorverstärkerkabel, von der Head Unit kommend, auch Rot und Schwarz ?
Wo sitzt denn der Monoblock, am DSP unter der Sitzbank, oder in der Mulde des Kofferraumes ?
-
@ Ezurius,
hört sich vielversprechend an 👍
Könntest Du auch ein Foto der abgegriffenen Vorverstärkersignale machen (Farbcodierung!) !?
Kann man die zusätzliche Endstufe für den Bass vom DSP unter der Rücksitzbank aus anschließen (+ und - und Schaltplus) ?
-
Die (verbotene) Lösung kommt aus dem Motorsport 😉
Man nehme DOT 5 Bremsflüssigkeit auf Silikonbasis. Sie nimmt kein Wasser auf, und hat einen höheren Siedepunkt.
Nachteil:
Werkstätten können sich daran nicht mehr dumm und dämlich verdienen, weil die Flüssigkeit nicht mehr gewechselt werden muss. 😅🤣
-
Mmmhh,
eigentlich schon 🤔, Wasser diffundiert, vermischt sich mit der Bremsflüssigkeit, und verringert den Siedepunkt.
Dadurch "kocht" die Flüssigkeit schneller auf, es entstehen Luftblasen, und die wiederum lassen sich komprimieren, ergo verläääängert sich der Pedalweg des Bremspedals, bis hin zum kompletten Versagen der Bremsanlage 🥶🥵🤢
-
Ich habe gestern bei den THG-experten beantragt.
Hoffentlich bin ich da auf nichts reingefallen:
Screenshot_20230622_191011_Gmail.jpgScreenshot_20230622_191024_Gmail.jpgScreenshot_20230622_191052_Gmail.jpg
-
Hallo Freunde,
hab's geschafft, dass die Türen beim Näherkommen nicht "aufspringen"
, aber die Spiegel klappen noch immer auf
.Eigentlich möchte ich, dass die Spiegel immer abstehen, so wie auch meine Ohren
.Weiß jemand Rat ??
-
Ich habe gestern das erste Mal "Ionity" getankt 🤔.
Die Enttäuschung war recht groß !
Abgerechnet wurden 79ct/kwh 🤑😫😪
Hab´ dann direkt eine geharnischte Mail geschrieben 😱.
Hoffentlich war ich nicht zu frech 🙄, aber in Anbetracht der verlorenen Bafa, THG Quote ´22, und dem ganzen Durcheinander bei KIA musste das so sein 😎.