Beiträge von Carlo
-
-
-
-
Ich habe heute mal wieder beim Händler angerufen.
Wir haben uns beide zur genau 12 monatigen Wartezeit gratuliert und
netten Smaltalk gehalten.
Achja, immer noch alles Rot.
Ich habe ihn dann auch mal darauf angesprochen, wie es mit einer Übernahme des Bafa-Verlustes aussieht. Er meinte, dass da wohl von Kia nichts kommen wird.
-
-
-
Na dann musst Du, also wir alle als Steuerzahler, dafür haften.
Aber ins Auto haben die den Wauzi auch nicht gelassen - der hat nur von außen ziemlich uninterssiert geschnüffelt. Ich vermute die lassen ihn nur ins Fahrzeug wenn er von außen schon anzeigt.
Im Gegensatz zu früher, wo der Wuffi ein vermutlichen Fund durch Kratzen angezeigt hat, sind die nun darauf trainiert, in Starre zu verfallen, wenn sie was gefunden haben.
Die Haftungskosten und der Unmut bei nichbegründeten Fällen hat hier ein Umdenken erzeugt.
-
Meine Frau mag es nicht mit offenem GSD zu fahren.
Ich dagegen sehr.
Da ich die meiste Zeit den EV6 fahren werde und meine Frau ihren Dacia Spring,
haben wir das GSD mitbestellt.
Da man auch den Himmel schließen kann, ist es im Sommer bei starker Sonne
auch kein Problem.
Sollte es wegen des GSD zur Lieferverzögerung kommen und wir den Wagen erst 2023 zulassen
könnten, wäre es natürlich wegen der geringeren Förderung ein teures Extra.
Aber zum Glück weiss man ja nicht genaueres nicht.

-
Hat jemand eigentlich jemals einen 22 kW AC-DC Wandler im freien Markt gesehen? Beim Langstreckenrennen des Instadrivers gab es die für die Fahrzeuge, die nicht 22 kW AC laden konnten. Will ich mir jetzt nicht anschaffen, aber der Preis würde mich schon interessieren.
(Also 3-ph AC 22 kW -> DC 22 kW)
Der Electric Dave hatte so einen auf der Fahrt mit dem Ioniq VL zum Nordcap (nicht die letzte Fahrt mit dem Ioniq 5). Da hat er auch den Preis gesagt. Da muss du mal auf YT in seine Videos schauen. Da erklärt er das Teil auch.
-
Ich bin mit meinen Ioniq vFL auch immer im Segel-Modus gefahren. Das hat sich das Auto leider auch nicht gemerkt und ich musste es nach jedem Start wieder neu einstellen.
Merkt er sich das Seglen für jeden Start oder vergisst er genau wie der Ioniq die letzte Einstellung und man muss jedesmal wirder eingreifen?